Doppelkopf-Strategien: Vorzeitige K90 zur eigenen Hochzeit: Is der Sinn voll oder los?

Noddy, 20. September 2017, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 21. September 2017, um 00:18

Man sitzt eingangs an 2.

Stich 1: Herz-Ass Herz-Neun Karo-Zehn Herz-Ass

Stich 2: (Re von S3) Pik-Ass Pik-König Pik-Neun ...

Man schaut in: Kreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-Neun Pik-Ass Herz-König

Will man nun mit Dazulegen des Pik-Asses nebst vorzeitiger K90 das Spiel auf Trumpf lenken oder doch lieber erst das weitere Vorgehen des Erstansagenden abwarten?

Southern, 21. September 2017, um 00:13

Ich glaube, ich frage nun direkt vor legen des Pikasses auf eine Dulle beim Partner.

Bekomme ich eine Antwort, kann ich direkt auf K60 erhöhen um auf Trumpf zu lenken.

Bekomme ich keine Antwort, gebe ich die K90 selber um auf Trumpf zu lenken.

Oder ist das zu gewagt?

Belzedar, 21. September 2017, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 21. September 2017, um 00:46

genauso Southern

Ex-Füchse #4596, 21. September 2017, um 08:38

Den Herz-König als mögliche Standkarte zu halten is schon großes Doko, Respekt 😄

Noddy, 21. September 2017, um 09:16

DoKo-Grundkurs: an 2 aus Herz-König + Herz-Neun immer die Herz-Neun ;)

akaSilberfux, 21. September 2017, um 11:46

Wie Southern - nur nach der Antwort frag ich direkt weiter auf die zweite Dulle..

Ex-Füchse #4596, 21. September 2017, um 12:00

Hmm... Is zögern eindeutig als Frage auf Dulle(n) zu verstehen? Ich würde so eher meinen Nachspielwunsch ausdrücken um das As in der fehlenden Farbe bringen zu können.

Lappen, 21. September 2017, um 15:00

"Is zögern eindeutig als Frage auf Dulle(n) zu verstehen?"
Ja.

akaSilberfux, 21. September 2017, um 15:56

Im Ansagezeitpunkt sollte man nicht zögern, erst recht nicht um einen Single anzuzeigen (was ich immer noch als sinnwidrig und häßlich erachte).

Ex-Füchse #4596, 21. September 2017, um 16:08

Ich handhabe das anscheinumkehrend, ne 10 sieht nich nach Single aus, als Umkehrsignal, ne 9 kann besetzt sein...

worstcase, 21. September 2017, um 16:24

Man kann es ja noch einfacher machen durch 90 sagen und warten. Dann dürfte die Frage eindeutig auf die Dulle gehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite