Verbesserungsvorschläge: 2 Vorschläge

Ex-Füchse #38854, 15. Januar 2012, um 10:34

Ich stelle schon wieder Verbesserungsvorschläge ein, schon wieder hat mein Brainstorming eine Idee erbracht....

Vereine mit vielen Mitgliedern haben doch des Öfteren das Bedürfnis, auch mal eine "Doko"-Rangliste speziell für ihren Verein zu öffnen....

Dann macht man aus: Okay wir treffen uns dann und dann und zack, sind es mehr als Vier, die diesen "Kampf" austragen wollen...

Gäbe es nicht die Möglichkeit für die Modis, hier irgendwie Vereinsintern ein "Nebenzimmer" für Vereine zu öffnen, damit dort virtuelle Meisterschaften ausgetragen können.

ihr versteht meinen Ansatz: Was nutzt mir das größte Doko-Event in Saarbrücken, wenn ich in Berlin hocke?

2. Vorschlag:

Die Zuschaueroption ist ja empfehlenswert.... Nur, weitergedacht: Man sitzt in froher Runde und dann zieht es einen an stille Orte, was meistens länger als 60 sec sich hinzieht.... Also, wie wäre es mit optionalem 5er-Tisch?

EvilNephew, 15. Januar 2012, um 10:37

Du bist genial, niemand vorher ist auf diese Ideen gekommen!

sashimi, 15. Januar 2012, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 10:38

kannst ihm aber auch sagen, dass das schon diskutiert wurde.

Ex-Füchse #38854, 15. Januar 2012, um 10:40

Sorry, ihr beiden Klugen....

Genial bin ich noch lange nicht... Aber ich danke für das Kompliment und halte mich von nun an wieder mit Kommentaren zurück, weil auch dieser Threat wieder zugemüllt wird.

sashimi, 15. Januar 2012, um 10:44

naja der Hinweis, dass das schon diskutiert wurde, empfinde ich nicht als zumüllen.

Fanthomas, 15. Januar 2012, um 10:48

Jeder Beitrag, der nicht die Genialität von Lumpenlouis würdigt, ist hier fehl am Platze. Evil ist bisher der Einzige, der das verinnerlicht hat.

sashimi, 15. Januar 2012, um 10:51

ich wollte ja Evils indirekte Bemerkung ins klar Deutsche übersetzen. Ich finde die Vorschläge sogar gut, nur werden die Vorschläge eben (hoffentlich noch) nicht umgesetzt.
Da können wir genial diskutieren solange wir wollen.

Ex-Füchse #365, 15. Januar 2012, um 11:16

Das sind ja gute Vorschläge und es schadet nichts, wenn die hier zum wiederholten Male geäußert werden. Vielleicht liest Cliff hier ja mit..und dann erinnert er sich (hoff).
Vor allem die Sache mit den Fünfertischen würde das Spielen in den Ligen sehr erleichtern, die Wartezeiten verkürzen und ganz allgemein die Akzeptanz der Ligen steigern.
M. E. besteht da wirklich Handlungsbedarf.

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 11:39

Selbst wenn ein Vorschlag schon da war muß sich doch niemand über den gleichen oder ähnlichen Vorschlag lustig machen, ein Idee die man wieder aufs Tablett bringt, die schon irgendwie kam wird ja deshalb nicht falsch oder schlechter, ganz im Gegenteil:
für diejenigen die darüber entscheiden oder die Idee umsetzen sollen ist es ein weiterer Hinweis das ein Bedarf besteht.
Ich sehe das genau wie Eva

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 11:52

die Idee mit den 5er Tischen in der Liga die von Fanthomas schon häufiger kam ist eine sehr gute und sollte schnellstmöglich umgesetzt werden damit Spielpausen bzw Wartezeiten in der Liga reduziert werden, halte ich für extrem wichtig.
Das nächste wäre wie erwähnt die Zuschauer- oder Kiebitzfunktion zu implementieren die besonders an Trainingstischen wo ein 'Trainer' direkt in die Karten seines 'Schülers' schauen kann Sinn macht.
Meine Erfahrungen bei OD sind da überaus positiv.
Es ist nur sicherzustellen das Betrugsmöglichkeiten im Wettbewerb minimiert werden und eine Kontrolle stattfindet wer bei wem 'spioniert', da sind die Erfahrungen von OD eher nicht so positiv, werden andere bestätigen können.

Stoni, 15. Januar 2012, um 13:13

5er Tische sind (für die Liga) sehr wünschenswert.
Allerdings hat FT schon mehrfach ausgeführt,
* dass dies durch die Systemarchitektur hier eine sehr aufwendige Progammierung von mehreren Tagen darstellt.
* der Programmierer bis Ende kommenden Monats zeitlich geblockt ist.
* der gesamte Bereich Doppelkopf noch von den anderen Plattformen gesponsort werden muss.
* innerhalb des Doppelkopf die Nicht-Liga-FM's in der Mehrheit sind.
* die jetzt erstmal wieder dran sind, nachdem FT für die Liga, Verein, DDV, Training in den letzten Monaten schon sehr viel investiert hat.

Motris, 15. Januar 2012, um 13:31

Berichtigt mich bitte, aber ist wirklich schon diskutiert worden über vereinsinterne Meisterschaften oder Ranglisten?

Die Idee finde ich nämlich gar nicht so übel!

LeonardoDa_Vinci, 15. Januar 2012, um 13:38

Ich finde die Idee sehr gut und wuuste auch noch nicht, dass das bereits besprochen wurde.
Allerdings halte ich die Umsetzung für schwierig.
Zum Beispiel würden ja einige Mitglieder vlt. über ein Jahr 1000 Spiele machen, während andere gerade mal an um die 100 Spielen teilnehmen werden.
Die Wertung dürfte daher schwierig werden.
Am besten wäre natürlich, wenn man Listen hätte, sodass man immer 24 Spiele macht und sich z.B. an 2 oder 3 Abenden in der Woche trifft.
Hier würde dann wohl jeder einen freien Abend finden.

Fanthomas, 15. Januar 2012, um 13:46

Die Wertung ist kein Problem.
Es gibt effektive Mittel, Spieler zu vergleichen, deren Spielanzahl sehr verschieden ist.

sashimi, 15. Januar 2012, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 13:47

von Motris
Berichtigt mich bitte, aber ist wirklich schon diskutiert worden über vereinsinterne Meisterschaften oder Ranglisten?
Die Idee finde ich nämlich gar nicht so übel!
-----------------------------------------------------------
ich find das auch toll. Ich hab das unter der Diskussion Listenspiele subsummiert. Kann auch sein, dass das Vereinsintern diskutiert wurde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite