Unterhaltung: Erfahrungsbericht 1. Live Turnier

mike2712, 15. Januar 2012, um 15:57

Hallo,

am 14.01.2012 habe ich mein erstes Live Turnier gespielt, ist schon etwas anders wie online.

Aber ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Leute waren alle nett und freundlich und kochen auch nur mit
Wasser.
Einfach sagen das es das erste Turnier ist, dafür wurde dann schon Verständniss aufgebracht.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist allerdings das zögern, aber das kommt sicherlich auch mit der Zeit, die Zeiten sind doch sehr kurz, habe da wohl 2-6 Abfragen übersehen.
Dafür hat mir dann aber auch keiner den Kopf abgerissen.

Also Wiederholungsfaktor 100%

So nun mal zu den Ergebnissen:

Es fing relativ bescheiden an,

1. Runde -39
2. Runde + 7
3. Runde +23

Naja mit 9 Nassen bin ich ganz zufrieden.
Und die Auslosung? Naja hätte etwas besser sein können, hatte den 1., 2, 12. platzierten am Tisch.

Alles in allem war es eine schöne Erfahrung, ich werde mich auf jeden Fall jetzt häufiger bei solchen Turnieren blicken lassen.

Ex-Füchse #918, 15. Januar 2012, um 16:38

So gehts allen. Wenn man einmal da war, kann man nicht mehr aufhören^^
ist immer nur der erste Schritt, der schwer fällt...nicht wahr Jule:-)

Lottospieler, 15. Januar 2012, um 17:08

gw Mike

Doc_Jule, 15. Januar 2012, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2012, um 17:16

Carsten, bei mir ist es ein Zeitproblem, da ich Samstags arbeite. Aber beim Hanseturnier bin ich dabei, Ehrenwort :-)
Erschwerend kommt dazu, dass dadurch mein WE eh sehr kurz ist und ich deshalb keine großen Fahrten mehr machen möchte....

Stoni, 15. Januar 2012, um 17:19

Freut mich Mike, willkommen im Club.
ich hoffe, wir sehen uns bald mal..

Ex-Füchse #918, 15. Januar 2012, um 18:40

Ok Jule, hast ja recht. Dachte nur ein ganz klein wenig an Celle im März, aber alles geht halt nicht.

Doc_Jule, 15. Januar 2012, um 18:46

sind ja 2 Turniere, am Sonntag könnte ich natürlich, mal sehen, wie ich drauf bin :-)

Ex-Füchse #5718, 15. Januar 2012, um 19:08

Jo Celle März werde ich mal gucken, ob ich dieses Jahr mehr Glück auf RL habe.

Spartakus, 15. Januar 2012, um 19:39

Danke für den Bericht, Mike!

HDF, 15. Januar 2012, um 23:26

mike, war schön dich kennengelernt zu haben, leider konnten wir uns erst kurz vor der siegerehrung und danach unterhalten und ich konnte dir noch ein paar fuchstreffler vorstellen, kennst ja jetzt schon die räumlichkeiten, wo die regionalmeisterschaft west stattfindet, vielleicht wirst du ja von K FTON mit einem startplatz bedacht und schaffst es dich zur deutschen einzelmeisterschaft zu qualifizieren, viel glück, würde mich freuen

mike2712, 15. Januar 2012, um 23:57

Danke Hans Dieter,

warten wir mal ab, langes ernährt sich das Eichhörnchen, aber es hat riesigen Spaß gemacht und werde hoffentlich noch einige Turniere mitspielen. Noch ein wenig trainieren und üben, ich bräuchte zusätzlich zum online doko dringend noch eine regelmäßige Live Runde.

mike2712, 03. März 2012, um 11:49

Es waren doch jetzt schon einige bei Live Turnieren die eigentlich nur online spielen, wäre schön da auch mal ein kurzes Feedback zu bekommen.

NewRadical, 03. März 2012, um 17:46

Gern! Ich war letzte Woche beim Herkules-Pokal, die Stimmung war gut, ich hatte das Gefühl, nach der 2. Runde waren die meisten schon über das im Straßenverkehr zulässige Maß an Kaffee oder sonstigen legalen Drogen hinaus. Mir schien, alle waren geduscht oder hatten sich sonstwie auf einen gesellschaftsfähigen Level gebracht. Leider musste ich dann aber schon wieder gehen, um so leider nicht miterleben zu dürfen, wie stabil diese Entwicklung auch über die dritte Runde hinaus anhielt.
Was ich persönlich bemängele sind die frühen Startzeiten. Das ist einer der Vorteile des online-Spiels, man kann auch erst mittags dazu kommen.

Southern, 03. März 2012, um 17:51

Huhu... War nett dich kennengelernt zu haben... Die frühen Startzeiten müssen leider sein... Jens und ich hatten zb eine An/Rückreisezeit von ca 5 Stunden... Manch Andere auch...

Ex-Füchse #19877, 03. März 2012, um 19:13

Liesel, hör uff, du wärst auch nit pünktlich gewesen, wenn um 17 uhr startschuss gewesen wär:-)))

noble grüsse

NewRadical, 03. März 2012, um 19:47

Tzzzzz, ich hätte es bis 10, sagen wir 10:15 Uhr geschafft, aber sonntags morgens 9:30 Uhr finde ich schon dreist, um die Zeit bin ich in der Andacht.

Ex-Füchse #19877, 04. März 2012, um 10:13

andächtig inner koje liegen du meinst?:-)

Seb1904, 04. März 2012, um 10:36

an wen Du da dachtest, geht wohl keinen was an?

zur Übersichtzum Anfang der Seite