Doppelkopf-Strategien: Wie soll ich hier spielen?

Ex-Füchse #6263, 17. Januar 2012, um 17:21

Vorweg: Ich weiß, dass ich kein Doppelkopfgenie bin, deshalb aber bitte nicht direkt bei den Kommentaren gleich ausrasten, wie es manchmal hier der Fall ist.
Da ich vorhin von meinen Partner hart für dieses Spiel kritisiert wurde, aber keine Lust hatte mir zu erklären, warum, könntet ihr mir mal erklären, was ich hier hätte besser machen können?

http://www.fuchstreff.de/spiele/8420912

Meine Idee war: Röggelchen spiel fehl hinterher, also tendentiell eher Kontra, calvin spielt trumpf, daher tendenziell eher Re -> entsprechend tippe ich darauf dass röggelchen mit mir spielt und versuch so die hohen früh im spiel loszuwerden, da wenn ich die hier nicht spiele ich sowieso nur noch ab dann hohe reinschmeißen kann, aber anscheinend habe ich hier nen riesenanfängerfehler gemacht??
lg konrad

Ex-Füchse #4596, 17. Januar 2012, um 17:31

Mach Dir keinen Kopf, in den ersten Stichen gab es von niemandem eine Aktion mit Hand und Fuß. Dabei hattest Du nun wirklich die geringsten Möglichkeiten irgendwie geschickt in das Spiel einzugreifen.

Stoni, 17. Januar 2012, um 17:31

Es war alles ok. Du hast keine Zeit zu warten. Das hat dein Partner wohl nicht gesehen.

sashimi, 17. Januar 2012, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 17:33

ich sehe keinen Fehler von dir. ich ziehe allerdings andere Rückschlüsse als du bezüglich des Fehlschubes. Das ist für mich nicht in der Tendenz co hier eher neutral. Eine aktive Einflussnahme auf das Spiel hast du eh nicht.
Was hat denn dein Partner kritisiert?

Ex-Füchse #6263, 17. Januar 2012, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 17:35

keine genauen kriterien bzw. er meinte nur es wäre beeindruckend dass er es nicht fassen könnte, dass ich so wie ich spiele 700$ bekommen hätte, deshalb frag ich ja hier
Viele dank übrigens für die schnellen Antworten

sashimi, 17. Januar 2012, um 17:55

ich fand ja eher sein Spiel beeindruckend und würde es hinterfragen.

Tront, 20. September 2012, um 02:47

Dass dieses Spiel ohne Re-Ansage abläuft ist doch schon ein großes Geschenk für euch. Keine Ansage vom 10-Trümpfer, der im 2. Stich das Anspiel erreicht. Nicht zu fassen.

Klonschaf, 20. September 2012, um 15:08

Respekt, Leif, was für Thread-Leichen Du so alles reanimierst! :)

IngoKnito, 20. September 2012, um 15:35

Sollte demnächst ein Nick-Wechsel anstehen, empfehle ich "Lazarus".

zur Übersichtzum Anfang der Seite