Unterhaltung: Bitte um Unterstützung für Fantasyroman

Sternenfeuer, 19. Januar 2012, um 08:13

Liebe Dokogemeinde,
liebe Dokofreunde -

ich wende mich an die Gesamtheit unserer Forumsleser und
bitte um wohlwollende Unterstützung in Form von Hinweisen, Ratschlägen oder Tips.

Wie ihr vielleicht wisst, haben wir im Märchenthread vor einiger Zeit eine bunte Geschichte angefangen, wo mehrere Schreiber ihre Beiträge eingebracht haben, unter anderem auch ich.

Daraus ist am Ende die Idee eines eigenständigen Romans entstanden, der als Fantasyroman in einer Welt spielt, welche
teilweise unsere Dokogemeinschaft als Hintergrund beinhaltet.

Nun habe ich einen Fantasyschmöker daraus gemacht, wohlgemerkt aus meinen eigenen Beiträgen und die Geschichte
des Piratenkapitäns Stern und seiner Crew erzählt, welche sie
im Sternenmeer und auf Dokomanien erleben.

Ich möchte dieses 500 seitige Werk gern als Roman veröffentlichen, habe aber mit dem Problem aller Schreiberlinge
zu kämpfen, dass die Verlage überlaufen werden von
Manuskriptangeboten und vieles unbeachtet im Papierkorb
verschwindet.

Verschiedene Verlage bekunden Interesse, verlangen aber
Vorauszahlungen für Druck und Vertrieb, was eigentlich vollkommen unserös ist und auch meine Möglichkeiten überschreiten würde, abgesehen davon, dass ich diese Art
der Abzocke nicht unterstützen will.

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wollte ich mich an unsere
große Dokogemeinschaft wenden und einmal nachfragen, ob
es den einen oder anderen gibt, der mit Verlagen, Verlagsarbeit oder dem Umfeld zu tun hat.
Der jemanden kennt, der als Türöffner oder Befürworter
ein gutes Wort einlegen könnte..., Vitamin B hat ja meistens
immer seine Wirkung entfaltet, egal ob in Politik oder Wirtschaft, gg.

Für Hinweise oder Kontaktvermittlung bitte ich mich per PN
zu benachrichtigen.
Sollte sich die Hilfe als erfolgreich erweisen, ist eine Prämie
selbstverständlich.

In diesem Sinne hoffe ich auf eure Mithilfe und danke
im voraus für eure Aufmerksamkeit.

Sternenfeuer

P.S.
Die Erlaubnis für einen solchen Aufruf habe
ich mir im Vorfeld beim Fuxteam eingeholt, damit
es von dieser Seite keinen Ärger gibt.

Ex-Füchse #439, 19. Januar 2012, um 23:43

Drück Dir die Daumen, das es klappt.

Sternenfeuer, 21. Januar 2012, um 07:02

@onkeljo

danke für das daumen drücken...

Sternenfeuer, 23. Januar 2012, um 16:12

danke an alle, die mir per pn ihre hilfe und unterstützung
angeboten haben...
... ich halte euch auf dem laufenden

Motris, 23. Januar 2012, um 17:27

Danke auch an die, die es ihm mit ihrer Kreativität und Ideenreichtum möglich gemacht haben, so etwas zu erschaffen.

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2012, um 17:34

Ja, das musste auch mal gesagt werden!

Sternenfeuer, 23. Januar 2012, um 18:12

die lästerei von euch ist unfair - ich hatte auf der lichtung einen roman vorgeschlagen, der von "allen"
schreibern getragen werden sollte...
das wurde mir schwer übel genommen und nun habe ich aus meinen eigenen beiträgen ein eigenes werk geschaffen...
wer jetzt kritisiert verkennt die tatsächlichen gegebenheiten...

Ex-Füchse #17674, 23. Januar 2012, um 18:15

Ein "Vorschlag" war es eher nicht. Wenn ich mich recht erinnere hattest du ohne Nachfrage Texte an Verlage geschickt, oder?

Außerdem: Gelästert hat hier niemand, im Gegenteil.

formcraft, 23. Januar 2012, um 18:27

Also meine Tochter findet deinen Nickname richtig Klasse. Wir haben einmal zusammen gespielt und sie hat mir zufälligerwiese über die Schulter geschaut. Jetzt fragt sie mich jedesmal, ob ich wieder mit Sternenfeuer spiele. Auch von meiner Seite viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Leider kenne ich keine Verleger. Ein erfolgreiches Buch zu schreiben, es veröffentlich zu bekommen und dann noch Erfolg zu haben, ist so viel ich gehört habe, ein wirkliches schwieriges Unterfangen. Trotzdem schaffen es ja doch wieder jedes Jahr ein paar neue, bisher unbekannte Autoren. Vielleicht gehörst du ja zu den Neuentdeckungen in 2012. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Sternenfeuer, 23. Januar 2012, um 18:36

@formcraft -
merci für die netten zeilen und gruß an deine tochter

@felurian, motirs u. diejunge -
sorry - scheine das wohl falsch verstanden zu haben...

... natürlich war es felu die den märchenthread aus der taufe gehoben hat - und natürlich hatte ich "ohne" ausdrückliches vorheriges einverständnis kontakt zu verlagen aufgenommen um vorhandenes interesse abzuchecken.
danach wollte ich das es ein gemeinschaftsprojekt wird, was aber an verschiedenen dingen gescheitert ist...
das ich mir anregungen aus dem märchenthread geholt habe, bestreite ich nicht - aber ich habe (zum geäußerten leidwesen von mitschreibern) meinen eigenen stil "dominanterweise" zu stark eingebracht und dies fand nicht die zustimmung der allgemeinheit der schreiber, ein grund warum ich mich zurückgezogen und meinen eigenen faden fortgesponnen habe...

... für die kreativen anregungen aus dem kreis der mitautoren möchte ich mich trotzdem ausdrücklich bedanken...

... wir ihr alle wisst, bedarf es für jeden künstler (egal als welchem metier) den kuss der muse, damit er schöpferisch tätig sein kann...

in diesem sinne möchte ich meine vorher gemachte
äußerung revidieren, es liegt mir fern eine auseinandersetzung um unterschiedliche meinungen oder auffassungen zu entfachen...

gruß

sternenfeuer

Ex-Füchse #365, 23. Januar 2012, um 22:13

OK :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite