Doppelkopf-Strategien: Schön, dass falsche Ko-Abfragen wenigstens manchmal bestraft werden ...

Kapsun, 08. Oktober 2017, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2017, um 16:45

#70.939.478

Darf Kontra niemals gewinnen.

Belzedar, 08. Oktober 2017, um 17:38

wieso ? da spielt jemand ohne kontra Abfrage, aber was es bei zwei Kreuz Königen zu überlegen gibt ist mir unklar.

Kapsun, 08. Oktober 2017, um 18:11

Das ist beileibe nicht das einzige Rätsel.

spielfreak, 08. Oktober 2017, um 18:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 08. Oktober 2017, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfreak, 08. Oktober 2017, um 18:21

das zweite spielentscheidende ist das Re nicht das Herz As spielt und der Re Partner Herz schiebt mit Partner an Pos4, der dann aber sein eigenes Herz As schmiert - grosses Kino.

spielfreak, 08. Oktober 2017, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2017, um 20:45

p.s.

deshalb spiel ich da auch nicht die Sinnlos-Pik Dame an dann eher die Dulle zur Aufklärung und mein Re Partner erkennt mich sicher und die Karo 10 ist im 'Stall'. Wichtiger ist zudem das mein Partner für folgende Spielzüge diese Dulle bei der eigenen Partei weiss und nicht dem Ansager zuordnen muss, eine Pik Dame hilft da nicht, sie ist verschenkt und macht so keinen Stich.
Darauffolgend natürlich das Herz As 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite