Doppelkopf-Strategien: Was meint der Profi

ColaPur, 29. November 2010, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 29. November 2010, um 18:17

http://www.fuchstreff.de/spiele/673244-normal...

Nach dem 4. den ich nur mit "Fuchsbremse" nehme sagt KaroAs: "Anfänger". Moony meint, sie hätte genau so gespielt.

Ich fand es eher "Anfänger", dass Karoas mir die DoppelDulle nicht zeigt, dann kann man den auch besser ansagen.

Stoni, 29. November 2010, um 18:31

Wie mache ich ein Schwarzspiel kaputt und sage nix ab...

Ganz schlecht die DD nicht zu zeigen, und auch noch 2. herz zu spielen - das verschenkt Absagen und die Möglichkeit, die Gegner - wie hier - trumpfleer zu spielen.

Deine "Fehler" Abwurf einer Partnerabwurf- bzw. Standkarte und niedriges Stechen sind eine Folge daraus bzw. sind keine.

DD muss angezeigt und Tr angegriffen werden noch vor dem 1. Herzstich.

Spartakus, 29. November 2010, um 20:44

Die einfachste Spielweise ist wohl mit Karo 10 zu stechen, Pik As mit Re und Fuchs mit k90 zu spielen. Das zeigt dann Doppeldulle und ermöglicht dem Partner zu erhöhen oder, wenn der Repartner Pik Dame legen kann, selber die k60 zu sagen.

Manko dieser Variante ist, dass man nicht weiß, ob der Herz läuft. Aber alles auf ein Mal ist schwierig.

IIIOIII, 23. Dezember 2014, um 23:35

die admis sind unfähig, die einhaltung ihrer eigenen agb durchzusetzen

zur Übersichtzum Anfang der Seite