Unterhaltung: Manchmal ist das schon verrückt, wie es läuft......

worstcase, 10. Oktober 2017, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2017, um 17:16

Sonntag, erste Runde, Pflichtsolo noch zu erfüllen. Man blickt in folgendes schöne Blatt:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunPik-Zehn

ein Bubensolo sollte ja hier kein Problem sein.... Hat es Einfluss auf die Entscheidung, dass dies bereits das 4 Bubensolo als Pflichtsolo ist, und alle drei Soli mit Kontra verloren gingen, da der Solist jeweils gegen 3 Buben lief??? Nein, wir sind doch nicht abergläubisch......
1. Stich: Kreuz-BubeKreuz-NeunPik-NeunKaro-Bube
Hmpf.... kann doch nicht wahr sein..... Hmmm, wie schlecht ist die Welt?

2. Stich: (Re) Kreuz-AssPik-DameKreuz-DameKaro-Neun KOTZ!!!!!
3. Stich: Kreuz-NeunKaro-Zehn(ko)Kreuz-ZehnHerz-Zehn

Ich verlor mit 114 und konnte mir -15 aufschreiben.

Gleiche Runde, kurze Zeit später......

Kreuz-KönigPik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnPik-KönigPik-NeunHerz-AssHerz-BubeKaro-AssKaro-DameKaro-Bube, an drei. Gegen einen Vorbehalt entschied ich mich dann doch für den Knochenmann. Während Spieler 1 noch etwas suchend in seinen Karten kruschte krähte Spieler 2 schon das Kontra (drecks Kreuzkonvention...). Nach 4 mal Kreuz von rechts (Ass, Ass, 10 König) sah mein Blatt noch so aus:
Pik-AssPik-AssPik-ZehnPik-ZehnHerz-AssHerz-BubeKaro-AssKaro-Dame
Nun setzte ich auf das Pferd, dass er nicht beide roten Asse hat und ich mir ja noch einen Gewinnweg auflassen muss. Ein rotes Ass also blank stellen. Die Idee war super, die Entscheidung welches Ass allerdings falsch. Jetzt nahm das Unglück völlig seine Lauf und nachdem ich mir 5 mal die Farbe angekuckt habe, enschied ich mich wieder für das falsche Ass und wurde schwarz. Das waren dann mal -21. Ich konnte den totalen Verlust der Runde noch ausgleichen, da ich 4 Spiele später, wieder an 3 sitzend in folgende Wumme blickte:
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DameKreuz-DamePik-DamePik-BubePik-BubeHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigPik-AssKaro-Neun
Dieses Mal wurde Kreuz eröffnet, ich kam ans Spiel, konnte abziehen mit Re und K90 und spielte Kontra u6, so dass ich dafür +18 bekam.

Vielleicht war das Bubensolo ein Ausgleich für meine Vorführung am Tag davor.
Als Vorführung folgendes Blatt:
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-NeunKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-Neun
zugegeben ich habe schon schlechtere bekommen. Jetzt kommt natürlich noch schauspielerisches Talent dazu.
1. Stich: Kreuz-BubePik-BubeKreuz-Bube hier sprang ich schon leicht entzückt auf und sagte, dass ich ja jetzt noch nicht einmal ein Kontra bekomme. Es fiel noch Karo-Bubean vier.
2. Stich: Pik-BubePik-NeunHerz-Neun und Spieler 4 war am Zug und überlegte. Da ich ja fair bin, sagte ich ihm, dass wenn er mir das Kontra gibt, ich ihm das Re zurück schieße. Auch hier kam es wie es kommen musste. Das Spiel endete mit Doppelschuss und k9 für Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite