Unterhaltung: War mein re hier überhaupt berechtigt, oder hätte ich es gar nicht sagen dürfen ?

Mettmannpower, 13. Oktober 2017, um 21:34

Chrissel, 13. Oktober 2017, um 21:38

imma mit re ^^

sprachlos, 13. Oktober 2017, um 22:04

anders spielen, pik 10 statt 9, stich unter 30 augen.

Octopussy, 14. Oktober 2017, um 02:06
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2017, um 02:06

Ich spiele das ohne Re. Ich will meine schwachen Solis balancen.

Und wenn ein Kontra kommt, dann habe ich länger Zeit und kann sehen, wie es sich entwickelt. An 4 isses was anderes, an 2 von mir ohne.

Tront, 14. Oktober 2017, um 02:22

Zumindest gefällt mir die hier gespielte Kombination überhaupt nicht.

Entweder das Solo mit eigenem Re spielen, oder nach dem Kreuz-Einschub zunächst still sein und zocken, und auf ein nicht unwahrscheinliches Kontra ein Re zurückschießen. Aber in jedem Fall sollte man sicherheitshalber im 3. Stich mit Pik 10 das Spiel fortsetzen.

Denn Pik 9 als zusätzliches Gefahrenpotenzial vorspielen und auf einen "Glücksfallsitz" in Herz zu hoffen, halte ich für recht leichtsinnig vorgetragen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite