Unterhaltung: Gewinnen/verlieren mit 120 Augen

Hornisse_k90, 01. Dezember 2010, um 09:08

Hallo!
Es wäre doch mal interessant Spiele zu analysieren, in denen beide Parteien 120 Augen haben. Die Karten müssen ja dafür sehr gerecht verteilt sein (z.B. nicht ein Blatt mit 7 Neunen was ich heute hatte).
Ich werde dann auch mal solche Spiele sammeln.
Hornisse

Ex-Füchse #365, 01. Dezember 2010, um 09:38

Jo, das ist keine schlechte Idee. Solche Spiele sind m.E. meist interessanter als manche Schwarzspiele, die einfach heruntergenudelt werden.
Über ein verlorenes 120:120 ärgere ich mich oft mehr als über ein Spiel, in dem ich ohne Chance auf Gegenwehr locker schwarz gespielt wurde.
Sich da auf die Suche nach dem fehlenden Äuglein zu begeben, finde ich spannend.

Doko_Engel, 01. Dezember 2010, um 17:40

Ex-Füchse #365, 01. Dezember 2010, um 18:16

Der war ja richtig bitter. Dein Blatt war allerdings auch nicht unbedingt der Brüller ;-)
Bei der Grotte hätte ich es an Deiner Stelle im zweiten Stich aber doch mal mit Herz-Ass versucht. Sonst hast Du ja gar keine Möglichkeit irgendwie Punkte beizusteuern.

foxxy, 01. Dezember 2010, um 22:59

#686.143 leider selbsrverschuldet

MrsRobinson, 01. Dezember 2010, um 23:13

#693.821, gespaltener Arsch, ebenbürtiger gleichstand

Stoni, 02. Dezember 2010, um 21:53

#699.414 , manchmal soll man nicht spielen

Ex-Füchse #365, 02. Dezember 2010, um 22:36

Tröst, Micha!
Ich hätte das Solo auch gespielt.
War wirklich sehr übel verteilt. Aber so isses eben manchmal.

Seltsam, 03. Dezember 2010, um 08:45

Micha,
im 4. Kreuz Bube weg und sie bleiben bei 115 stehen, oder? Ich glaube, mir wäre es auch sehr schwer gefallen, nach dem Beginn (94 Augen beim Gegner) noch eine Karte abzuwerfen. Das ist immer schwierig, aber eigentlich unumgänglich, wenn Du noch gewinnen willst, denn der Kreuzbube ist letztlich der Knackpunkt, denn alles ander ist geklärt und der Rest wäre garantiert zu dir gegangen. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dir das entgangen ist, hast Du nicht mitgezählt?

Stoni, 03. Dezember 2010, um 10:34

Hallo Christian, ich hatte noch 2 kreuz.

SWB9822, 11. Januar 2011, um 12:56

#1.005.395
schönes Re-Kontra Spiel das letztendlich 120-120 ausging :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite