Doppelkopf-Strategien: Große Abfrage von Kontra: Wie man es nicht macht

Ex-Füchse #120905, 21. Oktober 2017, um 14:51

#71.214.680

Wozu sagt mein Partner zu diesem Zeitpunkt Kontra ? Und wartet dann nicht mal meine Antwort ab ?

Ex-Füchse #120905, 21. Oktober 2017, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2017, um 15:51

Stille Ko-Abfrage wäre das beste gewesen.
Herz-Abwurf und Volltrumpf

Octopussy, 23. Oktober 2017, um 23:39

Jo. Die große Kontrafrage im ersten ist mMn totaler Scheiß. IMMER. Ich kann im 2. ja auch noch groß abfragen. Hier reicht eine stille Frage.

Mit der großen Frage verhindere ich ja immer den Gegenschuss/gegenzögern, welches ich gerne mitnehme.

Juan-Miguel, 23. Oktober 2017, um 23:46

Scheinbar unnötige Ko-90-Frage ist ein klares Signal, dass man sich mit Abwurf volltrumpf stellen kann.
Leider gibt es online zwischen Antwort und Weiterspiel gewisse Timingprobleme.

Ex-Füchse #127055, 26. Oktober 2017, um 21:17

Hier gabs kein Timing-Problem. Er hat Ko gesagt und Karte gespielt. Ohne zu warten.

Juan-Miguel, 26. Oktober 2017, um 23:10

Erst kam das Kontra und 2,3 Sekunden später der Einstich. Ob das Warten ist oder nicht mag jeder für sich beurteilen.

Octopussy, 27. Oktober 2017, um 07:13

Wo ist der Sinn bei erste stechen dann Kontra, wenn es kein Zögern sein soll?

Ex-Füchse #127055, 18. November 2017, um 09:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #127055, 18. November 2017, um 09:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #127055, 18. November 2017, um 09:19

Allein die Tatsache, Kontra im ersten anzusagen, wenn es keine große
Abfrage werden soll, ist totaler Humbug. Stille Abfrage wäre richtig und
logisch gewesen. Klar provoziert er mit seiner Ko-Ansage die k9-Antwort des
As-Aufspielers, wenn der sein Partner ist.

HSVer hat die Chance, sein Blatt Volltrumpf zu stellen, sinnlos vergeigt.

Goldmurks, 18. November 2017, um 16:46

"Was ist denn das Ziel diese tollen Vereins bitte?"

Du peilst ma wieder gar nix, Horst!
Der adminseitich gegründete Verein is so was wie 'ne Interessensgemeinschaft, die wo sich Leute zusammenfinden, die daran mitwirken, dass das (öffentliche) Forum lesbar bleibt und Leute wie Du keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Leider bist Du bereits zu lange hier und hast zu viele Spiele absolviert - ansonsten wär bestimmt schon gemanden die Hutschnur durchgebrannt und er hätte Dich rausgekickt 👞

Orbart, 18. November 2017, um 21:16

Afroman steht zumindest nicht allein mit seiner Meinung, im Gegensatz für manche Allrouder-Freaks die stets für alle Forumsteilnehmer zu sprechen vorgeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite