Doppelkopf-Strategien: Cross-Ruff

Stoni, 25. Januar 2012, um 18:12

Cross-Ruff? Dieser Begriff kommt auch aus dem Bridge, welches das Bild aus dem Golfspiel, durchs raue Gelände den Ball einzulochen, für folgende Spielweise benutzt:

Die Partner spielen hier wechselseitig Fehl auf, das der jeweils andere stechen kann. Damit wird dann verhindert, dass z.B. bei kurzer Trumpfstärke hohe Trümpfe einer Partei in einem Stich zusammenfallen.

http://www.fuchstreff.de/spiele/8490451-hochz...

Spartakus, 25. Januar 2012, um 18:19

Ich liebe den Cross-Ruff. Schönes Beispiel hier.

Schelmut, 25. Januar 2012, um 18:22

Und auch ein schönes Bsp. dafür, dass man nicht zwingend über Trumpf den Partner suchen sollte ...

Stoni, 25. Januar 2012, um 19:12

Hier hätte Tr dasselbe Ergebnis gebracht ...

Ja, ich liebe dieses Spiel auch, Cross-Ruff, durch makris Aufspiel war klar, er hat noch 2-3 Pik zu verorten und ich 4 Kreuz und den Herz ... KrAs hat er nicht, also waren die Chancen nicht schlecht, es gleich zu versuchen.
Dann trat natürlich noch der wunderbare Fall ein, dass der Spieler hinter makri die beiden KrAsse hatte ... also konnten wir das Kreuz spielen und Pik zurück...

herrlich, wenn man so einen gemeinsamen Weg durchs Spiel findet...

TanzbaerES, 25. Januar 2012, um 19:48

Momentan sieht s in der Liga eher allgemein so aus, dass man das Spiel als solches wohl nicht einmal erkennt. :-)

Je mehr der Monat fortschreitet, umso weniger Leute findet man überhaupt in der Liga.

Btw:

Wehe, es setzt jemand von den Betreibern meine Sperrliste im näxten Monat auf Null....

mike2712, 25. Januar 2012, um 21:49

na wenn Dir die Liste so lieb ist, schreib sie mal schnell alle auf.
Vielleicht kann ja jemand eine Import/Export Funktion schreiben.

Nein ich möchte hier keine neue Diskussion anfangen bezüglich Sperrlisten, ich selbst habe keine FM`s drauf, kann aber Sperren verstehen. Aber es wird langsam besser, jetzt kommen viele Gute hoch, lasst uns einfach ein wenig abwarten.

jensbonath, 25. Januar 2012, um 23:29

eben, es kann nur besser werden!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite