Unterhaltung: Ja ist denn schon Ostern?

jensbonath, 25. Januar 2012, um 21:43

Spiel#8.700.212, vom 25. Januar 2012, um 20:42
ich wollte einfach mal wieder just for fun eine Stille Hochzeit spielen. Und dann nahm das Grauen seinen Lauf, nachdem mir gleich mein erstes Kreuzas weggenagelt wird sehe ich schon ziemlich schwarz. Doch dann zeigte sich mal wieder, wie eigen doch so eine Stille Hochzeit sein kann und das, obwohl hier gleich einer der drei Partner "Kontra" schreit.
PS: ich weiß, das dies eigentlich ein Bubensolo war. gg

boomer01, 25. Januar 2012, um 21:52

...und wie wolltest du das solo gewinnen ??

Ex-Füchse #9336, 25. Januar 2012, um 22:00

stille Hochzeit : +4,50
normale Hochzeit : +6,50

jensbonath, 25. Januar 2012, um 22:12

@Chemie-1976: datt stimmt, nur spiele ich halt jedes solotaugliche Teil allemal lieber, als mir Gedanken über überzogene Absagen des Partners angedeien zu lassen. Es mag hier nicht unbedingt angebracht sein, aber als Training für z.B. Manschaftsmeisterschaft ist es eh besser. Bei normaler Hochzeit gibts halt immer für 2 Spieler die Punkte.

Southern, 25. Januar 2012, um 22:12

Das Bubensolo gewinnen? Naja 5 Buben von oben... 4 Kreuzer mit Doppelas... Hätte ich auch in Erwägung gezogen... Das Kreuz so sitzt, weiss man ja vorher nicht...

jensbonath, 25. Januar 2012, um 22:17

@boomer01: Kreuzbube und dann Herzbube (mit Re) hinterher, mal schauen, ob da nicht eine Kreuzzehn locker sitzt. Dann mal weiter mit Karoneun, wetten das da keine drei Vollen drauf kommen. Ok Kreuz sitzt wirklich fies, aber verloren ist der dadurch noch lange nicht!

Ex-Füchse #365, 25. Januar 2012, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2012, um 23:55

[zitat Jensbonath]
nur spiele ich halt jedes solotaugliche Teil allemal lieber, als mir Gedanken über überzogene Absagen des Partners angedeien zu lassen.
[/zitat]
Endlich mal einer, der ich versteht!
:-)))))

Nachtrag: Ich hätte aber auch eher das Bubensolo favorisiert. Hätte eigentlich jemand bei Jens' Blatt ein
Kreuzsolo erwogen?

Southern, 25. Januar 2012, um 23:56

Also ich nicht Eva... Das Bubensolo ja...

Stoni, 26. Januar 2012, um 00:56

Kreuzsolo nein...

Stille HZ hätte ich in Tr begonnen, was aber wohl leicht schief hätte gehen können... weil einer abfragt ...
dass der eine kein Kreuz nachspielt ....

Bubensolo ist ok, sollte auch zu gewinnen sein.

Lottospieler, 26. Januar 2012, um 11:06

ähm,
das 'normale' Spiel ist Hz anmelden und über Trumpf Partner suchen, Spiel geht in jedem fall schwarz aus. (10-13 Punkte)
Den Bubensolo würde ich an zweiter Stelle sehen, durch die extreme Kreuzverteilung wird er aber unglücklich verloren denke ich: 5 Stiche mit eigener Zehn abgeben und auf Kreuz wird fett geschmiert. Das Dilemma ist das Solist mit seinem 'Mist' dauernd selber kommen muß.
Die gewählte stille Hz ist keine sinnvolle Option, hier hängt alles von der Trumpf- und Kreuzverteilung ab die ich nicht kenne. Wenn stille Hz dann natürlich nur mit Trumpfanspiel da 9 Trumpf, niemals Kreuz Doppelas.

Stoni, 26. Januar 2012, um 11:42

Jens hat ja geschrieben, dass er Bock drauf hatte, kann man ja mal machen.

Soli können immer auch anders laufen.

Zweimal Buben ziehen.
Pos2 entsorgt auf HerzBuben blanke KaroDame oder schmiert gleich Kreuz10, Pos 3 wirft kreuz9 ab, schmiert Pik10.

Auf Karo9 von Jens im 3. fällt Kreuz10 (HerzAs), Karo10, KaroKönig.
24 Augen für kontra.

Die Herz-Abgeber bringen auch nur 53:
77 Augen für kontra.

Jetzt kommt es halt darauf an, die Vollen einzusammeln, bzw. KreuzDamen günstig abzuwerfen...

Sollte man mal nachspielen im Trainingsbereich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite