Doppelkopf-Treffen: Doko-Bundesliga. Finale am 25., 26.11. in Kassel

Seb1904, 16. November 2017, um 18:41

Und wieder neigt sich eine spannende Doppelkopfsaison ihrem Finale entgegen.
Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg sind noch nicht gefallen, einzig die Aufsteiger stehen bereits fest.

Für die GÖ TTer geht es heuer im wesentlichen darum, die Mannschaft aus Berlin hinter sich zu lassen. Bei der side bet geht es um ein peinliches Ständchen, dass der Verlierer dem Gewinner zu bieten hätte. Berliner, ölet die Stimmbänder!

Wer von den hier anwesenden, lesenden oder auch schreibenden Finalteilnehmer oder -schlachtenbummler wird denn schon am Freitag Abend in Kassel sein und hätte Lust auf ein oder zwei Aufwärmrunden im Spiellokal?

Ich muss ja irgendwann die Wochenendmiesen wegspielen.

Antwort bitte hier oder auch per PN.

Ganz nebenbei spielt am Samstag auch das krisengebeutelte Team aus Lüdenscheid gegen die Überraschungsmannschaft aus Gelsenkirchen. Spannung an allen Fronten!

worstcase, 16. November 2017, um 20:43

Sorry, bin erst am Samstag da.

Seb1904, 16. November 2017, um 22:43

Wollte ja auch minus spielen.

Prian, 17. November 2017, um 06:32

Wir fahren zwar Freitag, aber es könnte später werden..mal schauen;-)

Afroman, 26. November 2017, um 19:00

Wer musste denn nun singen?

Bildchenwerfer, 26. November 2017, um 19:11

Die Götter singen ja noch schlechter als sie Doppelkopf spielen.
Wenigstens war die Saison spannend, weil Wuppertal ein unterdurchschnittliches Jahr hatte.

Seb1904, 26. November 2017, um 21:00

Wenn wir singen könnten wäre es ja keine Strafe.

Wir freuen uns aber sehr, dass die anderen uns alle zuhören mussten.

Traut sich eh keiner mehr ran an derlei Nebenabsprachen. Kann keiner besser!

Seb1904, 26. November 2017, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 26. November 2017, um 23:10

Im übrigen kann ich es natürlich auch im internen Chat machen, aber es kann von mir aus auch jeder hier lesen:

Danke an alle meine Mit-Gö tter, die auch dieses Wochenende wieder zu einem feuchtfröhlichen Event mit kartenspielerischem Beiwerk gemacht haben.

Doppelkopf ist eben doch ein Mannschaftssport!

(Gab nebenher so Kommentare in Richtung: siehste ma, die machen son Scheiß (die Singerei) einfach. Das ist ne Mannschaft, da haut nicht wie bei uns jeder ab nach Schlußpfiff....)

Ja macht einfach Spaß mit Euch!

Schnellstens wieder!

Und außerdem waren eine Menge fuchstreff-Spieler in Kassel dabei. Man hat durchaus den Eindruck: es werden immer mehr.

Der souveräne Sieger der Bundesliga-Einzelwertung: worstcase. Glückwunsch, übrigens!

Makri
Noddy
Prian
Made_Moizelle (geile drei Spiele mit Nebura und dem Stinkenden Alien.)
Master_Desaster
werdersee
moepi, nicht zu vergessen moepi. ganz enges Dingen da mit moepi und TF, glaub ich.
Spartakus, wenn auch mittlerweile hier inaktiv.

Und alle, die ich vergessen habe sowie die, die sich nicht geoutet haben.

Gatzelle, 27. November 2017, um 08:31

Also vom Gesang hatte sogar ich was :) der modernen Technik sei Dank.

Afroman, 27. November 2017, um 08:57

Kind?

Prian, 27. November 2017, um 09:27

Ab wann steht der Download eurer Gesangsdarbietung zur Verfügung Seb?

Seb1904, 27. November 2017, um 11:11

In der (zufällig von mir mit verwalteten) Bundesliga-Klatsch-und Tratsch whats-app-Gruppe war es quasi live zu verfolgen.

Seid Ihr da nicht drin?

Antipode, 27. November 2017, um 11:14

Ist die schon wieder auf Klatsch und Tratsch geändert?

Afroman, 27. November 2017, um 11:17

Gehört das nich iher in Youtube?

Seb1904, 27. November 2017, um 11:35

Wehe!

Seb1904, 27. November 2017, um 11:36

und: ja.

Und: wer bistn Du?

Lappen, 27. November 2017, um 11:52

Wenn bei Seb alles so lang ist wie seine Leitung, führt seine Frau eine sehr glückliche Ehe.^^

Afroman, 27. November 2017, um 11:55

Da war sicher ein entsorgter Beitrag dazwischen

Lappen, 27. November 2017, um 11:59

Ich muss mich korrigieren:
Wäre bei mir alles so lang wie meine Leitung, würde meine Frau eine sehr glückliche Ehe führen. 😢

Seb1904, 27. November 2017, um 12:00

Also sortiere ich neu:

@afroman. nein. Das gehört nicht in YouTube, jedenfalls nicht ohne Genehmigung aller zu sehenden. Und meine gibt's schon mal nicht. Wehe, also!

Andernfalls: Prozess am Hals!

@Antipode: ja, ist umbenannt. Und wer bistn Du?

makri, 27. November 2017, um 15:39

Danke nochmal für das Ständchen. Die totale Abwesenheit von Gesangstalent wurde (wieder einmal) durch Kreativität, Mut, Entschlossenheit und Witz mehr als wett gemacht.

Allerdings hatte ich es so verstanden, dass die "Gesangstruppe" uns über den Klee loben sollte (Aussehen, Intelligenz, Spielstärke, Alles).

Stattdessen bösartiges Gedisse. Zum Glück mussten wir nicht singen, in unserem Lied gab es so Wörter wie "Charmant" und "Gutaussehend".

Pah... :😠😠

Seb1904, 27. November 2017, um 16:02

Das war nur mäßiges Gedisse. Bösartiges Gedisse hätte noch im Spiellokal zu Rudelbildung geführt.

Die beste Spielerin Eurer Mannschaft sagte zu mir, dass ihr das Gegenständchen schon quasi druckreif vorliegen hattet. (JuttaD ist doch von Euch, oder?)

Charmant kann nur auf Wurschtel gemünzt gewesen sein.
Mit "gutaussehend" wolltet ihr Ossi charakterisieren.

Soweit, sogut. Was war denn für Murks, den Lappen, TF oder mich gedacht?

Bildchenwerfer, 27. November 2017, um 21:12

Vielleicht ist WC doch kein Minusochse. Hm.

Chrissel, 27. November 2017, um 22:21

eine Spieler-in, die Rudels auflaufen lässt - her mit den Bildern :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite