Unterhaltung: Das beste Zitat 2017

Werdersee, 17. Dezember 2017, um 17:33

Wenn ich wieder mal die Diskussionen ums Dullenvorspiel sehe und der Verweis auf das ES oder anderen "Regel" erinnere ich mich an das Zitat des Jahres, diesmal von worstcase:

"Das bestärkt meine Einstellung, dass der Spielstil nur ein sehr geringer Teil des persönlichen Erfolges ist bzw. sogar teilweise völlig zu vernachlässigen ist. Es ist einfach die persönliche Qualität in den entscheidenden Momenten die "Beste" bzw. "bessere" Karte zu legen. Auch wenn es viele gerne hätten lernt man das nur aus Erfahrung und Spielverständnis. Regeln, an die sich einige gerne klammern (würden) helfen da (leider) nur sehr wenig."

cahei, 17. Dezember 2017, um 17:48
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2017, um 17:48

👍

spielfreak, 17. Dezember 2017, um 18:01
zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2017, um 18:03

keiner muss sich hier an Regeln halten, es gibts sie allerdings. Kritisch und Fragwürdig wird es aber dann wenn ein einzelner andere für das Einhalten dieser Regeln 'blöde von der Seite' anmacht und glaubt mit abweichen von diesen Regeln den 'Stein der Weisen' gefunden zu haben. Das kann ein bekannter Spieler hier perfekt und ich schweige da nicht mit Kritik 😄

Afroman, 17. Dezember 2017, um 18:03

Ne Idee warum Manne Regeln in Häkchen gesetzt hat?

Seb1904, 17. Dezember 2017, um 18:03

Gings mal wieder nicht genug um Dich? Konntest Du ja schnell ändern.

Herrje, was widerst Du mich an in Deiner Egozentrik!

Erkan_Garnix, 17. Dezember 2017, um 18:04

Mann, hau ab! Dein dümmliches Geschwafel interessiert keinen toten Frisör!

spielfreak, 17. Dezember 2017, um 18:06

es ging um den Schreiber vor dir mit seiner 'alternativen Allwissenheit' und gnadenloser Intoleranz gegenüber anderen dazu noch üblichen Spielweisen.

Ossi, 17. Dezember 2017, um 18:07

@(Ex-)Noddy und Seb:

Springt doch nicht über jedes Stöckchen, welches euch der Anstaltsleiter hinhält. Versucht einfach, ihn zu ignorieren.

Don't feed the Troll

Erkan_Garnix, 17. Dezember 2017, um 18:09

Ich kann nich, Paps 😢
Ich muss mich aufregen! Und ein wenich will ich es auch.

spielfreak, 17. Dezember 2017, um 18:15

na alle wieder versammelt?
Man erteilt hier jemanden einen Freibrief für seine alternative Spielweise plus gandenloser Intoleranz wofür man einen anderen an die Wand nageln würde.
Wie heuchlerisch und unglaubwürdig ist das denn?
Jetzt dürft ihr weitermachen, viel Spass noch und schönen Sonntag 😄

Erkan_Garnix, 17. Dezember 2017, um 18:17

Ciao, Troll!
Schau bald ma wieder rein 👍

Mettmannpower, 17. Dezember 2017, um 19:57

Mir gefällt das auch, was WC da so schreibt. Aber es ist ebenso nichts neues und wir wissen das alle. Wenn wir hier über Spiele diskutieren, dann ist das schon okay. Dann kommen natürlich auch Verweise auf übliche Spieltaktiken auf den Tisch und das ist richtig so.
Ich für meinen Teil sehe hier manchmal schöne und ernsthaft eingestellte Threads, wo ich gerne mal reinschaue.
Spielerfahrung sowie Spielverständnis lernt man da nicht, aber es schadet auch nicht.
Betrachte es mit dem gewissen Abstand....wie vieles im Leben.

Ich wünsche allen hier eine entspannte und nicht ganz so stressige Woche vor heilig Abend.

Erkan_Garnix, 17. Dezember 2017, um 20:01

Ach ja: und nach diesem völlich überbewerteten Weihnachtsfest darf es wieder stressich werden, oder wat?!

;)

Hase_Hase, 17. Dezember 2017, um 20:18

Da fällt mir doch grad wieder ein Weihnachtslied ein: 💣💣💣🚫

Hase_Hase, 17. Dezember 2017, um 20:27

Oder besser so: 😃🎄💣💣💣🔚

Mettmannpower, 17. Dezember 2017, um 20:36

Apropos Weihnachtslied:
Wer zum Teufel ist eigentlich dieser Lars Krismes ?

Hase_Hase, 17. Dezember 2017, um 20:38

Falsch! 😢

Prian, 18. Dezember 2017, um 13:11

Weihnachten?? Aber sicher!! Ohne Weihnachten gäbe es mich doch gar nicht...auch wenn ich nicht der Messias bin!!

Octopussy, 18. Dezember 2017, um 13:14

@Mettmannpower: Ich glaube du liegst da einem Irrglauben auf. Der Junge hat einen Doppelnamen: Lars Chris Mess

Cabeza_doble, 18. Dezember 2017, um 15:24

Da geb ich dem Prian mal recht.
Wenn die Geburt des Brian kein Grund zum Feiern ist, dann weiß ich es auch nicht.

Luderhonk, 18. Dezember 2017, um 15:29

Eben. Lasst ihn uns alle zu Poden werfen!

nodoubt, 19. Dezember 2017, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2017, um 14:39

Alles Weihnachtsbanausen! Wo bleibt denn da das Lametta? Dabei gibt es hier so manche weihnachtliche Threads! Was macht ihr zu Weihnachten? Mit Spielfreak im Forum streiten? Das wiederholte Gefasel, das hier seit Jahren herrscht? Oder koennt ihr euch nicht mal zu etwas anderem aeußern? Gibt es keine anderen Themen fuer euch? So mancher Neuling hier im Forum denkt sich, dass er hier im offenen Forum nur Fuß fasst, wenn er erst einmal seinen Ärger über Spielfreak hier äußert. Bei einem solchen Thema findet man hier immer ein offenes Ohr.Bei anderen Themen weniger. Ihr macht mit eurer Schreiberei hier selbst Spielfreak zum Mittelpunkt und bezichtigt ihn dasselbe wie ihr zu machen. Spielfreak.ist hier nicht alleine derjenige, der sich zum Mittelpunkt macht. Jeder Neuling hier denkt sich, wenn er dabei mitmacht und auch ein paar Sprueche klopft, erhael er erst einmal Bestaetigung. So einfach ist das hier.

Ich finde das daneben!

Das ist mein Statement in dieser Weihnachtszeit. Ich habe die Hoffnung, dass es hier auch Mitglieder gibt, die anders denken als der Kern der Schreiber im offenen Forum, der ja nun wirklich nicht den Hauptanteil der FT-Mitglieder ausmacht.

Erkan_Garnix, 19. Dezember 2017, um 14:39

Die tippt doch mit'm Handy, hömma!

nodoubt, 19. Dezember 2017, um 14:48

Ja! Mache ich, du Staenkerer!

zur Übersichtzum Anfang der Seite