Doppelkopf-Strategien: Wer hilft mir weiter?

lullu, 01. Februar 2012, um 12:56

Ich möchte meine noch nicht so gute Spielweise verbessern.Suche deshalb starke Spieler,wie z.B. Spartakus oder HDF oder....... die bereit sind,mit mir mal ein Stündchen zu spielen.Mir meine "noch" Fehler aufzeigen,etwas Geduld und Nachsicht haben,wenn das eine oder andere Spiel nicht so läuft wie es laufen sollte.Schreibt mir dann Bitte eine PN.LG Ludger

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 13:12

der erste Schritt wären Spielanalysen, wenn du dir eigene Spiele anschaust und Fragen dazu hast oder andere bittest dies zu tun, das kann jeder machen der anderen helfen will, dabei geht es viel mehr um die Bereitschaft und Zeit die jemand bereit ist zu investieren als um dessen Spielqualität, jeder der über durchschnittliches-besseres Niveau verfügt kann helfen, du brauchst keinen Superspieler.
Da gibt es sicher genügend Leute, sprich sie einfach direkt per e-mail an, ich mach das auch gerne.
Schick mir 10-20 Spiele von dir wo du Fragen hast, vlt ganz unterschiedliche: Normalspiele, Hz, Soli, -gegenpiel, etc.
Das wäre die Basis wo man aufbauen könnte und an Fehlern arbeiten.
Dann gezieltes Training beginnen oder an Tische setzen wo dies passiert besonders das üben wo du noch Schwächen hast, sie selber erkennst oder der Trainer.

Ex-Füchse #19877, 01. Februar 2012, um 13:56

@hotte

mal eine frage: gibt es eigentlich IRGENDEIN thema oder thread zu dem du nix zu sagen hast?

sich grübelnd fragend
der rolla

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 14:43

ich kenne lullu schon länger als du, er hat mich schon früher um Hilfe gebeten bzw ähnliche Fragen gestellt, deswegen steht dir hier eine Bewertung nicht zu.
Außerdem ist es ein freies Forum, jeder darf schreiben was er mag solange er nicht gegen die AGBs verstößt.
Es gibt keine Quotenregelung so nach Motto: der hat schon genug der darf nicht mehr, hätten einige hier gerne wie ich glaube.
Manche möchten hier nichts oder wenig schreiben und andere schreiben eben mehr und vlt sogar deutlich mehr, so what?
keiner wird hier zu irgendwas gezwungen vor allem nicht zu lesen was ihm nicht gefällt.
Ich bin an sehr vielen Themen hier interessiert, habe zu fast jedem eine Meinung (außer Kochen und Musik, auch da hab ich mal was geschrieben was einigen nicht paßte, bestimmte Musikrichtungen positiv bewertet und andere die mir nicht gefallen negativ, haben andere auch ähnlich gemacht da war es ok, ich wurde niedergemacht, kann mich gut erinnern) warum sollte ich meine Meinung nicht äußern selbst wenn sie manchen nicht gefällt, ich brauche hier keine Mehrheit im Rücken für meine Postings im Gegensatz zu anderen.
Ist das nicht die Basis und elementar für ein freies Forum oder das den Anspruch hat eines zu sein?

Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2012, um 14:51

Schade Lullu ...auch dieser Thread wird enden wie alle Threads.

Ex-Füchse #2525, 01. Februar 2012, um 14:51

mal eine frage: gibt es eigentlich IRGENDEIN thema oder thread zu dem du nix zu sagen hast?
*******************
definitiv: NEIN!

Kvothe, 01. Februar 2012, um 14:52

Als Niederrheiner und Freund des Wortes neige ich ja gelegentlich dazu länger zu quatschen als nötig (hier eben auch schreiben).
Das da oben, Hotte, ist das längste 'Nein' das ich hier bisher auf eine kurze Frage gelesen habe.

Kvothe, 01. Februar 2012, um 14:55

Lulu stellt eine Bitte, er sucht keine Antworten hier im Fred. Alles andere per PN erwünscht, oder habe ich mich verlesen?

lullu, 01. Februar 2012, um 15:00

@ Kvothe,du hast Recht.Ich wußte es schon vorher.Deshalb habe ich geschrieben:Bitte über PN.^^^^

Motris, 01. Februar 2012, um 15:08

Noddy vor 15 Minuten

Schade Lullu ...auch dieser Thread wird enden wie alle Threads.
------------------------------------------------------------
Genau. Weil sich einige Leute nicht am Rießen reimen werden, wie zum Beispiel du.

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 15:24

lullu,
dein ganzes Ansinnen verstehe ich nicht ganz,
entweder machst du deinen Wunsch öffentlich und dann werden dir Tips und Möglichkeiten gezeigt und verschiedene Leute schreiben was dazu und bieten Hilfe an, wenn dir das nicht recht ist dann solltest du gezielt Leute deiner Wahl anschreiben.
Hier was direkt von jemandem einzufordern bzw den Wunsch zu äußern wie es ablaufen sollte ist nicht so gut.
glaubs mir:
Spielananlysen ist der erste Schritt, sich mit besseren Spielern an einen Tisch setzen erst der nächste.
Es ist natürlich deine Sache wie du das angehst wen du ansprichst usw.

viel Spaß und viel Glück dabei

Motris, 01. Februar 2012, um 15:26

hotte55 vor einer Minute

.... Spielananlysen ist der erste Schritt ....
------------------------------
Stimmt!

Seb1904, 01. Februar 2012, um 15:31

An dieser Stelle wäre es wieder einmal wünschenswert, daß der Frederöffner diesen auch wieder schließen kann. Es ist eigentlich mehr als alles gesagt.

Ex-Füchse #11750, 01. Februar 2012, um 15:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 01. Februar 2012, um 15:41

75%....*mindestens

Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2012, um 15:48

Motris, magst n Bananenbrot?

Motris, 01. Februar 2012, um 15:49

Nein danke. Wenn du mir eins anbietest ist bestimmt irgendeiner dummer Halken dabei^^

Ex-Füchse #4596, 01. Februar 2012, um 15:50

Drin, Motris, drin :-)

Motris, 01. Februar 2012, um 15:50

Noch schlimmer. :-(

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 16:05

naja,
der Titel lautet: wer hilft mir weiter?
dann werden sich verschiedene Leute melden, auch andere wie die schon vorab ausgewählten.
Wie das 'weiterhelfen' aussehen soll hat der Einsteller ja auch schon für sich entschieden, natürlich kann er das machen, gut ist es aber auch auf sinnvolle Tips von anderen zu hören zumindest diese zu überdenken die Hilfe anbieten wollen.

jensbonath, 01. Februar 2012, um 16:13

@hotte55: dann braucht er aber nun auch erst mal ein paar wirklich gute Runden, um anschließend was analysieren zu können! Was bringt es mir, mich Stunden mit Analysen von ziemlichen Murksrunden zu plagen?

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 16:23

jens,
erst Fehler analysieren, besonders elementare, die ich vlt gar nicht selber erkennen kann, mit Hilfe von erfahrenen Spielern aber schon, dann sehe ich erst wo Verbesserungsmöglichkeiten sind.
Es ist wie eine Maschine die zerlegt vor mir liegt und die ich zusammenbauen will damit sie funktioniert, ohne einen Plan/Gebrauchsanweisung ist das schwierig. Genauso wie es schwierig ist sich im Doko ohne Theorie und Spielanalysen zu verbessern.

Lottospieler, 01. Februar 2012, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2012, um 16:27

jens,
zu den guten Runden: die kann es mit 3 guten und einem deutlich schwächeren Spieler zB kaum geben sonst müßten die 3 besseren öfter ins Spiel eingreifen und während des Spiels Tips geben.
Einzig Trainingstische sind für mich da sinnvoll, Nachspielmöglichkeiten, Spielen ohne Zeitbeschränkung ohne Punktedruck, fortwährende Erklärungen.

boomer01, 01. Februar 2012, um 16:29

...ihr kompetenter ansprechpartner auch fuer regale aus dem schwedischen moebelhaus...
wer billy schafft ohne dass eine schraube uebrigbleibt dem schicke ich ein spiel...

Southern, 01. Februar 2012, um 16:33

Lullu... Ignoriere das Geschwätz von dem Einen da am Besten... Ich finde deine Bitte gut so, wie sie ist... Jens hat sich ja auch schon ein paar Spiele von dir angeschaut und wir können gerne mal zusammen spielen und dann auch analysieren... Der 4. Mann/Frau findet sich da sicherlich für...

zur Übersichtzum Anfang der Seite