Fehlerberichte: Erträglichkeit

Stoni, 03. Dezember 2010, um 13:16

Ich finde die Spielstrategie meiner Partnerin subotimal bis kaum erträglich

#702.210

Seltsam, 03. Dezember 2010, um 14:05

Ja, Pik 9 statt Pik 10 und Partnerabstich Herz statt Abwurf. Ist schon wirklich heftig. Da fragt man sich, wo manche ihr Hirn sitzen haben. Hier geht es auch nicht um Unerfahrenheit.
Diese Augen (Pik 10 und könig laufen zu Kontra) haben das Spiel gekostet. Das ist Spielen ohne Sinn und Verstand - oder anders: bunte Karten blind auf den Tisch geworfen ...

Suse, 03. Dezember 2010, um 15:36

Wer als RE mit Ansage einen 25-Augen-Stich verschenkt, hat es nicht besser verdient als zu verlieren!!!
Und das von jemandem (Berlino), der andere gerne belehren will!!!!
Absolut kicher, lach und grins !!!

Seltsam, 03. Dezember 2010, um 16:05

Das sehe ich anders: Mona-Med wird wahrscheinlich nicht Partnerin sein, weil sie trotz zweitem Laufass nicht auf k90 erhöht. Berlino wird im folgenden Stich der Herz von Mia geklaut. Nun bleibe eigentlich nur noch ich als P übrig aus Sicht von Berlino. Der Abwurf auf Pik ist also eine direkte Folge des katastrophalen Abstechens des eigenen Partners von Mia. Insofern gibt es da nicht viel zu lachen. Man kann das also Folgefehler werten, der aber Ursache des miserablen Spielverständnisses des wirklichen Paqrtners ist.

Fanthomas, 03. Dezember 2010, um 16:22

Hier treffen ja Welten aufeinander.
Das ist auch nicht anders zu erwarten, wenn aufgrund von mangelnder Spielstärke die Spielzüge der Experten nicht verstanden oder sogar noch als Fehler kritisiert werden!

Ex-Füchse #2525, 03. Dezember 2010, um 16:30

Nun meckert doch net andauernd ... :-) "wir" lernen es ja vielleicht auch noch :-) in der Ruhe liegt die Kraft! :-)

Hempel123, 03. Dezember 2010, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2010, um 16:59

Die Stiche 2 und 3 gehen natürlich überhaupt nicht.

Stich 4 ist aber mind. genauso heftig, was hat Dich denn da geritten?

Für mich ist das Abwerfen auf Pik reine Spekulation, da Mona kein gutes Blatt hat. Ich hätte, gesetzt den Fall, die Pik Dame wäre Kreuz gewesen, auf das keine 90 auch verzichtet. Sie hat 21 Punkte auf Kreuz und woher soll Mona außerdem wissen, dass das zweite As läuft? (was es ja nicht mal macht) Berlino sagt das Re, bevor sie Pik aufspielt, also muß sich das Re nicht darauf beziehen, das er kein Pik hat, oder?

ColaPur, 03. Dezember 2010, um 17:02

Ganz einfach: Mona Med kann die Partnerin nicht sein, weil sie trotz vorzeitigem Re von Berlino die 90 nicht findet. Mia kann nicht die Partnerin von Berlino sein, weil sie ja Herz sticht. Was soll er also denken: Seltsam ist der Partner, was sonst.

Man kann Berlino nur vorwerfen, dass er auf dieser Plattform so spielt, wo er doch weiß, dass hier Partnerabstich das Normalspiel ist. Ich habe gestern in 20 Minuten 30 Euro verloren und habe es dann mal wieder hier aufgegeben. OD kostet zwar Geld - und zwar nicht zu knapp - die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Spiel ist dort aber um 10.000% höher. Und das gibt dann meine Rente gerade so noch her.

Hempel123, 03. Dezember 2010, um 17:24

Das Re kommt nach dem ersten und vor dem zweiten Stich.
Das bedeutet für mich: Der "Re-Sager" wartet ab, wie der erste Stich läuft und nachdem dort nicht allzu viele Punkte drin sind, sagt er an.
Es ist schon noch ein Unterschied, als wenn er es vor oder während Stich 1 gesagt hätte. Deshalb würde ich Berlinos Überlegungen zwar als "sehr wahrscheinlich richtig" betiteln, jedoch nicht als "zwingend korrekt"!

Stoni, 03. Dezember 2010, um 18:17

Der Zeitpunkt der Re-Ansage wird ja leider nicht korrekt abgebildet.
Ich sage das Re nicht vor dem 2. Stich, sondern als das Pik-As bei mir ankommt und frage Mona-Red auf Re ab.
Da von ihr keine Antwort kommt, steche ich und Mia gibt mir hinten eine Pik9. Danach sticht sie mein Herz As ab.

Beide können also nicht meine Partner sein, sondern nur seltsam, der nach der Kr10 im 1. Stich nun zwingend Kreuz frei ist und ich herzfrei, um dss As zu sichern.

Selbst wenn ich Mona-Red als mögliche Partnerin noch sehe, MIA zu 100% sicher nicht. Pik9 statt 10 hinten und Abstich im 1. Lauf sind nicht mal Anfängerfehler, sondern einfach disqualifizierender Mumpiz.

foxxy, 03. Dezember 2010, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2010, um 18:20

Ich befürchte eher, dass Mia das Re nicht mitbekommen hat. Auf das gestochene Pik legt sie erst Pik neun, sticht dann Herz und legt dann Pik 10 nach. Da käme ich auch im Leben nicht drauf, dass Sie mein Re-Partner ist, auch wenn sie statt Kreuz spielt, was Re sicher stechen kann.

Hempel123, 03. Dezember 2010, um 18:33

Das Du Mia nach den beiden Aktionen nicht als Partnerin siehst, ist eindeutig! ;-)

Wenn man das Spiel abspielen lässt, kommt das Re jedoch vor dem Pik Stich. Laut Betreiber soll das doch stimmen oder liege ich hier falsch?

Fragst Du erst ab, als der Stich bei Dir ist, ändert das natürlich ein wenig was, ist aber in meinen Augen trotzdem nicht hundertprozentig zwingend für ein Zusammenspiel mit Seltsam.
Deine Spielweise kann ich zwar absolut nachvollziehen, hätte es aber wohl selbst anders gespielt. Ist vielleicht auch ein Grenzfall, den man unterschiedlich sehen kann.

Ex-Füchse #2525, 03. Dezember 2010, um 23:26

#706.699
hier maulte mich meine Partnerin noch an, dass ich Kreuz habe - weil ich hatte ja K9 nach erstem Trumpf gesagt und somit waere klar gewesen, dass ich Kreuz frei waere - trumpf nachspielen waere falsch gewesen .....

Suse, 03. Dezember 2010, um 23:34

Wenn es ab der Ansage "Re" keine eindeutigen Signale gab, wer nun der Partner ist, sollte man in diesem Fall einen 25-Augen-Stich nach Hause bringen. Das war letztendlich der Verlierer!
Hinterher ist man immer schlauer in Bezug auf "würde - hätte - könnte" ....

Stoni, 03. Dezember 2010, um 23:40

Hauptsache mal gelabert

Hempel123, 04. Dezember 2010, um 00:03

@gockel:
Muras Aufspiel war in jedem Fall das Schlechtmöglichste: ne 10 aufspielen wenn der Partner hinten sitzt und es war ja sogar ihre kürzeste Farbe. Aber absichtlich hat sie es trotzdem nicht gemacht!

War natürlich vor allem nach der Bratscher-Geschichte verständlicherweise alles etwas viel für Dich!

Viel ärgerlicher find ich aber auch noch, dass ich Volldepp durch's Telefon abgelenkt war und im ersten Stich nicht die Dulle nehme. Die hätten wir wohl ziemlich sicher schwarz gespielt! ;-)

Blubberfisch, 04. Dezember 2010, um 01:10

"Nun meckert doch net andauernd ... :-) "wir" lernen es ja vielleicht auch noch :-) in der Ruhe liegt die Kraft! :-)"

Du dämlicher Gockel niemals.

Teneriffa Sonne satt.

Und du fett und träge auf der Schlachtstrasse.

HDF, 04. Dezember 2010, um 14:47

was sollen diese unqualifizierten sprüche blubberfisch

wenn ihr das spiel anseht ist das aufspiel von mura (pik dame) schon unsinn, denn wenn sie mitgehen will, müßte ja der gockel neben der hochzeit auch noch doppeldulle haben, sonst hat sie normalerweise überhaupt keine chance mitzugehen und die pik dame sinnlos verpulvert, mit re 90 sagt der gockel doch nur spiel trumpf (wieso soll er kein kreuz haben, welche begründung gibt es dafür, keine!!!!!), bloß wenn er aufpasst, sagt er erstmal noch garnichts, denn er hat selbst nur eine dulle, soll mura die zweite haben? nein, denn dann hätte sie sie ausspielen müssen, denn mit pik dame kann sie ja nicht sicher sein mitzugehen, da haben einige die zeichen nicht beachtet

fazit: spielablauf = chaos hoch 3

IIIOIII, 23. Dezember 2014, um 23:37

die admis sind unfähig, die einhaltung ihrer eigenen agb durchzusetzen

zur Übersichtzum Anfang der Seite