Unterhaltung: Die Geschichte von Nagel unddem Kopf

Octopussy, 26. Dezember 2017, um 21:39

https://www.gmx.net/magazine/wissen/leuten-stimmung-deutsche-unzufriedenheitsparadox-32718232

Afroman, 26. Dezember 2017, um 22:46

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Das is ne gruselge Verquickung von erlebten, gespürten und durch Medien provozierten Ängsten.

Je größer der prekäre Bevölkerungsteil wird desto mehr nimmt die Zuversicht ab, eigentlich logisch, oder?

Cabeza_doble, 26. Dezember 2017, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2017, um 23:47

Was hat ein Geringverdiener oder Hartz4-Empfänger davon, wenn er weiß, dass das Bruttosozialprodukt in D immer mehr steigt, dass das Gesamtvermögen in D zunimmt und die Staatsverschuldung weniger wird? - Nichts!
Je mehr die Abgehängten sehen müssen, dass andere in Saus und Braus leben, während sie selber trotz harter Arbeit auf keinen grünen Zweig kommen um so unzufriedener werden sie sein - und das ist verständlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite