Doppelkopf-Strategien: Kann ich den verlieren?

jensbonath, 02. Februar 2012, um 13:30

Spiel#8.956.902, vom 02. Februar 2012, um 12:29
Ich denke mal, selbst bei Karoas im Dritten dürfte das Solo, bei der Verteilung nicht zu verlieren sein?

Ex-Füchse #19877, 02. Februar 2012, um 13:37

bei der verteilung ist der unverlierbar, selbst bei kreuz abwurf im zweiten und karo as im dritten und kreuz im vierten.......ist halt kein einstich auf kreuz möglich

KamerunDias, 02. Februar 2012, um 13:44
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2012, um 13:50

das ding wäre nur bei 4 damen gegen zu verlieren...
ich hätte an deiner stelle aber auf alle fälle mit pik dame eingestochen...zu dem zeitpunkt haben deine gegner 84 augen...selbst wenn bei phönix 3 damen sitzen sollten, macht das nichts, denn dann ziehst du 2x und spielst kreuz...hackt er dir direkt das ass weg, müssen die anderen bedienen, hackt er dir das 2. ass weg muss immer noch jmd bedienen und es kann kein 36er stich zustande kommen...danach ist die gefahr sowieso gebannt, da er maximal 35 augen erhalten kann
dadurch hälst du dir die option offen, das ding k9 zu gewinnen ohne jedwedes risiko, denn bei 4 dagegen ist er so oder so um...

EDIT: außerdem vermeidest du so den fast sicheren damen überstich...kommt nun wirklich kreuz auf den tisch und es kann jmd stechen, hast du das ding unnötigerweise wahrscheinlich wirklich verloren...

jensbonath, 02. Februar 2012, um 14:01

Das hatte ich tatsächlich kurz in Erwägung gezogen, nur rechne ich dem Kontrasager halt auch 3 höhere Damen zu und hoffe so, meine Zugdamen auch entsprechend einsetzen zu können.

Stoni, 02. Februar 2012, um 14:09

Gerade wenn das kontra berechtigt wäre und er 3 Damen hätte, müsstest Du mit PikDame einstechen.
Sonst wirst du nämlich nach dem (fast) sicheren Überstich und der zweiten Dame zum Wiedereinstechen zu kurz und verlierst k90.
Nein, PikDame stechen, 2 mal Damen ziehen, Kr ziehen, sich einmal abstechen lassen, mit der letzten Dame zurück.

jensbonath, 02. Februar 2012, um 14:30

Ok, da ist was dran. Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite