Doppelkopf-Strategien: Gegenspiel Fleischloser

Benderloin, 03. Februar 2012, um 23:10

#9.015.063

ich glaub das haben wir gutgemacht. ;-)

jensbonath, 04. Februar 2012, um 00:00

Aber auch ein wenig Glück. Wenn ich den spiele, dann kommt eine Karozehn auf den Tisch mit der Hoffnung, das mir entweder Kreuz hochgespielt wird oder in Herz ein Voller angeboten wird. Kreuzzehn macht wenig Sinn, da hier dann die zweite Zehn beim Solisten sitzen müßte - da entwickelt man nix mit.

LeonardoDa_Vinci, 04. Februar 2012, um 00:19

Ich spiel Kreuz10.
Spiel die Kreuz-Dame statt dem König.
Und unterspiele Herz am Ende.
Die Gegnern haben dann ca.90 und ich gebe ihnen so die Möglichkeit einen Fehler zu machen. Spiel ich es am Ende von oben, mache ich es den Gegnern zu leicht.

tb1969, 04. Februar 2012, um 01:01

Ich denke dieser Fleischloser war bei korrektem Gegenspiel nicht nicht zu gewinnen. Vielleicht aber ein schönes Spiel für den Trainingstisch.

LeonardoDa_Vinci, 04. Februar 2012, um 09:17

"Und unterspiele Herz am Ende"

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Pik10.

Stoni, 04. Februar 2012, um 09:41

An die Pik10 dachte ich von Anfang an.
Du meinst den 7. Stich?
Kontra hat 70 Augen und bekommt noch 2 Stiche,
von As, 10 und von As, As, D.
Bei Pik10 müsste Bender aber auch die 10 legen, sonst hat er eh keine Chance mit 10, x, x ...
Macht 105.
Jetzt rettet den Solisten nur Klein Herz, das aber sollte man nicht hoffen dürfen.

Das Solo gewinnt man nur, wenn die kr10 nicht mit As zusammen sitzt, sondern
10,x oder
von 10,x,x fälschlich geschmiert wird, oder
bei 10,x,x das As, x sitzt.

Das aber muss ich forcieren, bevor Pik gespielt wird. Deshalb ist Kr10 die richtige Anspielkarte. Hier muss ich zweimal entwickeln. Ich kann nicht darauf hoffen, dass meine lange Farbe mit As gespielt wird.

Belzedar, 04. Februar 2012, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 11:17

Karo zehn ist für mich auch der richtige Aufschlag. Wenn dann Kreuz kommt hat man chance auf drei kreuz stiche. Sollen doch die Gegner ihre Farben suchen.

Stoni, 04. Februar 2012, um 11:43

Du musst zweimal Kreuz entwickeln und einmal Karo bevor Pik kommt, ideal wäre KrAs mit Nachspiel, in der Hoffnung, damit schon die Farbe entwickelt zu haben, aber dann werden die beiden KrAbgeber wohl zu teuer und man vergibt die Chance auf nur einen KrAbgeber.
Letztendlich ist es wohl gleich, mit was du anfängst.

jensbonath, 04. Februar 2012, um 18:16

Ich denk mal, zu gewinnen ist der nur wenn mir Kreuz die 10 hochgespielt wird.

akaSilberfux, 05. Februar 2012, um 09:58

Warum fängt keiner mit Kreuz D an? Die hätte ich gespielt. Jeder blanke Volle entwickelt dann die Farbe, jeder zu zweit, jede 10 zu dritt und jeder Fehler. Man bewahrt die Zusatzchance auf den Stich mit Kreuz 10 (das ist dann einer von den acht Vollen, die man braucht, um das Spiel mit sieben Stichen zu gewinnen). Gegen As - 10 - K - X auf einer gegnerischen Hand kann man eh nicht gewinnen, ohne daß sie einen Fehler machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite