Doppelkopf-Strategien: Vorführung welches Solo ?

Belzedar, 30. Januar 2018, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 15:35

Vorführung welches Solo wählt Ihr mit diesem Blatt ?

Pik-DameHerz-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-ZehnHerz-AssHerz-AssHerz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun

Erkan_Garnix, 30. Januar 2018, um 15:35

Karten?

Seb1904, 30. Januar 2018, um 16:18

Ich nehm den FL. Der hat ja sogar noch eine winzige Gewinnchance.

raescha, 30. Januar 2018, um 16:27

nur der Fleichlose hat eine kleine Gewinnchance, falls Pik Ass blank und die 10 zu zweit sitzt. Man könnte alternativ Herz Ass und danach klein Pik aussteigen. Die Chance, dass Herz nachkommt halte ich aber für sehr klein. Beim Damen oder Bubensolo sollte nicht viel mehr alös die 60 drin sein, wenn nicht grade 3 Volle in Kreuz gelegt werden.

THHEO, 30. Januar 2018, um 17:12

moin ihr luschen,
logo FL,
natürlich mit "re, k30" vor ausspiel,
denn die verteilung is sicherlich
Herz-ZehnHerz-ZehnPik-AssKreuz-DameKreuz-DameKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKaro-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-Bube
Herz-KönigHerz-KönigPik-ZehnPik-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-KönigKaro-AssKaro-Zehn
Herz-DameHerz-BubeHerz-NeunPik-DamePik-BubePik-NeunKreuz-BubeKreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-NeunKaro-NeunKaro-Neun

legt euch gehackt
der thheo

NoddyH, 30. Januar 2018, um 17:38

Kontra 👿

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 20:40

ihr habt zwei farben gen null - ich wähle den erweiterten FL :-) der ist variabel

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 20:45

möchte den mal sehen, der gegen die Buben oder Damen die k90 findet ;-)

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 20:45

und dann ist das herz solo auch noch im Rennen

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 20:45

Nachtrag: ich spiele Herz

NoddyH, 30. Januar 2018, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2018, um 21:54

FL is schon ok, die Kannenberg- Pyramide is ja nich unwahrscheinlich

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 20:51

schau dir doch einfach mal die Herz-Optionen an - und staune

NoddyH, 30. Januar 2018, um 21:00

Hab ich, 7 schlechte Trumpf sind mir auch von 24 zu wenig.

Obwohl... K3 rausjammern und Re zum Kreuzstich mit HerzAs geht

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 21:04

weissu - du kannst noch so arg dich mit neuem Nicck rausjamman - die schlechteste gegenansage gibt's immer weniger auf ein Trumpfsolo - und wo sind die SchmierVollen???

NoddyH, 30. Januar 2018, um 21:06

Die gibst Du ab, Karo-ZehnPik-AssPik-ZehnHerz-Ass

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 21:14

Vorführung? komm ich nicht raus???

Ex-Füchse #13152, 30. Januar 2018, um 21:16

wenn ja, leg dich gehackt ;-)

Tront, 31. Januar 2018, um 00:32

Also den Fleischlosen sehe ich auch als alternativlose Solo-Wahl an. Bei jedem möglichen Farbsolo kann man einem Pik-As-Abstich (fast) schwarz gespielt werden! An besseren Tischen mit entsprechenden Tiefabsagen.

Gemein wären beim As-Solo noch vermeintliche "Traumspielverläufe", in denen zunächst das blanke Pik-As und dann die Pik 10 herausfallen, man auf ein nicht unwahrscheinliches Kontra der Gegenpartei nun Re ansagt und dennoch scheitert, weil man immer noch 4 Abgeber hält, die in seltenen Fällen zuviel Augen zählen könnten. Aber bei einem garantierten Minimum von 119 eigenen Augen schießt man wohl (gerade beim Vorliegen eines Doppel-Asses) gern zurück.

Dann wäre man im Unglücksfall wieder bei seinen -15 Punkten, die in einer Vorführung nicht wirklich ungewöhnlich wären.

Die Frage ist halt noch, ob das Kontra in ausreichendem Maße nach dieser für den Solisten traumhaften Pik-Verteilung ausgesprochen wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite