Doppelkopf-Strategien: Fuxausspiel ohne Partner zu kennen

Santi-Domingo, 03. Februar 2018, um 09:03

#73.616.594
Bitte einmal den Fux in Stich 4 kommentieren, Vorteile, Nachteile. Muss oder Kann?
In dem Zusammenhang dann Stich 7 - wieso Pik und nicht Kreuz?

Lappen, 03. Februar 2018, um 09:36

Verbessern kann man eh immer nur das eigene Spiel.
Daher finde ich die Frage nach dem zweiten Stich viel interessanter.

Ex-Füchse #128363, 03. Februar 2018, um 10:19

Ist maybe ein Monster Geheim Nick von Afro Mann der sich nicht gleich durch Karo-Ass Aufspiel im ersten verraten wollte

raescha, 05. Februar 2018, um 13:19

Pik 9 Abwurf im Zweiten gewinnt das Spiel für Kontra. Der Fuchs ist dann erst mal völlig unerheblich.

Juan-Miguel, 05. Februar 2018, um 13:29

Herzass vor spruchlosem Kreuzass ist jetzt kein so starkes Kontraindiz, sondern eher ein Zeichen für viele Kreuz, die auch einen Remann verstummen lassen.
Das eigene Blatt ist nicht so schlimm, dass man sich auf einen Partner festlegen muss. Und der Abwurf wäre auch kein Single.

Spruchlos Kreuz stechen mit Fux hingegen hat aufgrund des höheren EW die höhere Kontratendenz. Also Kreuz nach und siegen.
Für den Fux spricht der Spaßfaktor ;)

Kapsun, 05. Februar 2018, um 20:21

Fux-Ausspiel halt ich nicht gerade für gut. Nachdem Santa-Monica ohne Spruch Kreuz abgestochen hat, hätte ich zu Stich vier erneut Kreuz aufgespielt, zumal der erste abgestochene Kreuz-Stich vom Fux abgesehen billig war.

Kapsun, 05. Februar 2018, um 20:23

Allerdings: Idiots Fux wäre angesichts der beiden Re-Dullen kaum zu retten gewesen.

Kapsun, 05. Februar 2018, um 20:28

Ich sehe gerade, ich stimme mit Juan-Miguel überein :-)

NoddyH, 05. Februar 2018, um 20:45

Ihr versteht auch etwa gleich viel vom Doko 😢

Kapsun, 06. Februar 2018, um 20:40

Du bist ja n kleiner Klugscheißer Afroman

NoddyH, 06. Februar 2018, um 20:55

Nunja, ich empfinde eher Deine Auftritte in Dokoforen als Klugscheisserei ...die Dir mit Deinem Gespiele einfach nicht zusteht.

Ellen23, 12. Februar 2018, um 20:25

Ellen23, 14. Februar 2018, um 15:13

Ich bin zwar neu hier, aber habe mich über die Feiertage anlernen lassen. Das hier angeführte Spiel ist bei mir an zwei nicht besonders gut angekommen.

Diese Spielphilosophie kann nicht das gelbe vom Ei sein und ist höchstens unter Gespiele einzuordnen.

SchwillTiger, 14. Februar 2018, um 15:16

A) "Alte an 2 spiel vorbei!"

das gilt fast immer.

hier solltest du natürich die Dulle nehmen, um sicher zu deinen 2 Assen zu kommen.

An dem merkwürdigen Fuxaufspiel solltest du dich nicht jucken. Gibt nur 2 leut, die das machen, die damit "immer" gute erfahrungen machen (angeblich).

Belzedar, 14. Februar 2018, um 15:20

lol Afroman, warum spielst du nicht dein "Blankes!" Herz Ass zuerst, völlig unverständlich. Asse gehören auf den Tisch.

Elfen ich lege im ersten Stich die Dulle, die Kreuz Dame ist kein sicherer Stich an der Position, du willst schliesslich deine Asse spielen, nicht so wie Afroman, der nur Glück hatte dass sein Ass nicht abgeholt wurde.

SchwillTiger, 14. Februar 2018, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2018, um 15:28

Wenn du deine Dulle zeigen willst, dann mache das im Ansagezeitraum, sprich im 3. Stich. Im 4. Stich bringt es deinem Partner nix.

Das geschnmierte pikass deines Partners gefällt mir nicht. Aber das Spiel kann man nicht analysieren. ist von Karte 1, über Karte 2 usw. Käse.

Ellen23, 14. Februar 2018, um 15:41

Ja, das Spiel war Käse. Ich hatte einen Whisperer daneben sitzend und entschied mich daher gegen die Asse und für die Offenbarung.

NoddyH, 14. Februar 2018, um 16:12

Wenn ihr schon auf den Bauern eingeht...

...schwill, wieviele Punkte hat mein Aufspiel verloren? Es war übrigens das einzig logische Aufspiel.

...Belze, Du wirst es nie verstehen.

Tront, 14. Februar 2018, um 16:32

Das Legen dieser Kreuz-Dame (bei sogar vorhandener Dulle) an Pos. 2 ist noch deutlich schlechter als das Fuchsvorspiel!

NoddyH, 14. Februar 2018, um 16:39

Was war schlecht am Fux? Wo sollte mein Partner ihn halten?

Ellen23, 14. Februar 2018, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2018, um 16:55

Ich bin übrigens sicher nicht der Bauer. Bekam allerdings gewhispert, daß jemand gerne als Kontra seine Füchse verschleudert.

Dementsprechend war die Kreuz Dame mehr als bewusst gelegt.

Ich hatte mir diesen Tisch im übrigen nicht ausgesucht.

SchwillTiger, 14. Februar 2018, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2018, um 17:43

Also jeder der hier nicht mit Herz Ass eröffnet sollte sich nochmal die 20 goldenen regeln durchlesen und diese beherzigen, bevor er sich mit irgendetwas anderem beschäftigt.

@tront: gegen afros Fuxvorspiele finde ich die Alte gar nicht so schlimm. Jedenfalls nicht schlimmer als den Fux selbst

Ellen23, 14. Februar 2018, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2018, um 18:20

Sollte es noch keiner bemerkt haben, hier gibt es eine Große Koalition.

Diese bedient sich einiger merkwürdigen Ritualen.

IngoKnito, 14. Februar 2018, um 19:10

Manche bedienen sich sogar einiger Genitiv-Objekte.

zur Übersichtzum Anfang der Seite