Unterhaltung: So sieht eine 2 - An- bzw. Absagenhand z.B. aus

akaSilberfux, 03. Februar 2018, um 13:37

auch wenn es nicht gut lief..

Bildchenwerfer, 03. Februar 2018, um 14:31

Was ist jetzt die Botschaft? Sind die nicht nicht ein wenig gezockt? :)

akaSilberfux, 03. Februar 2018, um 15:52

Genau - schon mit diesem Brett sind die zwei eigenen Stufen geheizt..

secondHandDoko, 03. Februar 2018, um 15:56

wer den keller voller Briketts hat darf auch mal dafür sorgen das es kuschelig wird
Wenn es schief läuft wirst Du halt gesperrt gemeldet und musst hoffen das Tront das Spiel nicht alleine bearbeiten darf

Afroman, 03. Februar 2018, um 15:58

Richtig heizen geht so:

https://www.fuchstreff.de/spiele/73623562-nor...

Ich hab mal den Tront gemacht und die fällige K6 weggelassen.

Ex-Füchse #13152, 03. Februar 2018, um 16:26

@second Daumen hoch ;-)
ich erweitere es noch auf ein: ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert

Ex-Füchse #13152, 03. Februar 2018, um 16:27

noch dazu: wenn ich das Gemeckere von OD immer bei Falk mitlese ... hier ist echtes Gruppenkuscheln

Tront, 03. Februar 2018, um 18:16

Also, diese keine 90-Absage von akaSilberfux finde ich jetzt gar nicht so geheizt. Diese Absage ist für mich klar nachvollziehbar.

Den augenträchtigen Herzstich hat ja nun nach dem Ausschlußprinzip soeben der Re-Partner eingeheimst. Dieser sitzt auch weiterhin logischerweise an der besten Sitzposition für spätere Trumpfrunden.

Man gewinnt das Spiel fast noch zu unter 60 Augen, obwohl der Partner nur ein "durchschnittlichen 5-Trümpfer ist, weshalb sollte man hier die keine 90-Absage weglassen?

Die alleinige keine 90-Absage von Lokifuchs ist dagegen völlig überzogen. Und die keine 60-Absage treffe ich mit Karl_Murks Karte auch nicht, nachdem sein Partner seine Asse alle frühzeitig ins unbekannte Nirwana schickt.^^ Es sei denn, ich lasse mit von diesem Re im 1. Einstich irritieren.

Erstansagen und Absagen zum falschen Zeitpunkt scheinen ja keine Seltenheit darzustellen!

Bildchenwerfer, 03. Februar 2018, um 21:08

Ist ja nicht klar, ob Herz hält.

Tront, 03. Februar 2018, um 22:44

Stimmt, Pos. 4 könnte die Herz-Asse noch herausstechen. Einmal gefiel mir eine Absage, schon werde ich widerlegt!

Absagestufen sind doch fast alle Mist, ich bleibe bei meinem allgemeingültigen Votum.^^

Karl_Murks, 04. Februar 2018, um 09:19

große Abfrage im ersten vom Partner und man hält einen Single im zweiten Ass plus DD und Blaue und du meinst die 60 ist geheizt?

akaSilberfux, 04. Februar 2018, um 10:25

Die k60 sind eisekalt, auch wenn wie hier Spieler 1 kein Re im 1. hat. Allerdings muss man Stich 4 final anhalten und nach einem Zögern und unterbleibender Antwort Pik-Neun spielen. Der Partner sollte jetzt auf
Kreuz-DamePik-DameHerz-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-König Pik-Ass Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-König o.ä. stehen und will wissen, ob er 0 Fehlverlierer hat oder nicht und was Spieler 2 an Toptrümpfen mitbringt. Nach Pik-Dame mit k60 und beiden herausgefallenen Kreuz-Zehn kann man dann schwarz absagen.

Juan-Miguel, 04. Februar 2018, um 13:21

Im Murksspiel wie der Fux.
Spieler 1 muss versehentlich eingeschlafen sein ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite