Unterhaltung: Freundschaft? (ausnahmsweise mal was Ernstes...)

Opa_Kalypse, 09. Februar 2012, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2012, um 10:33

Dieser Eintrag wurde entfernt, weil der Kontext mittlerweile fehlt.

Neuronenwurz, 09. Februar 2012, um 16:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 09. Februar 2012, um 18:22

Wenn ich diesen Themenstrang richtig verstanden habe, geht es doch darum zu bewerten, ob aus unserer gemeinsamen Internet-Daddelei und -Quatscherei auch reale Freundschaften entstehen können.

Meine Bewertung dessen endet mit einem eindeutigen "ja". Man muss zur Pflege dieser Freundschaften ob der meist großen Entfernungen halt ein wenig Reisestress in Kauf nehmen. Das ist vermutlich die Besonderheit der aus Internet-Plattformen entstehenden Freundschaften.

OpaAdonisES, 09. Februar 2012, um 23:45

Da ich auch keine Freunde habe boomer sollten wir mal einen trinken gehen.....

Seb1904, 10. Februar 2012, um 07:57

Ich sei, gewähret mir die Bitte, in eurem Bund der Dritte. Auch im "Handschuh" gehts um bedingungslose Freundschaft.

Ob viele hier von meiner Freundesliste nachts um drei kämen, um meine Rechnung im Puff zu bezahlen und mich nach Hause zu schleifen?

Freunde stellen die zu stellenden Fragen erst hinterher. Vielleicht ist das ein entscheidender Unterschied zwischen Freunden und anderen Menschen.

Doc_Jule, 10. Februar 2012, um 08:00

mit "bedingungslos" hast du ein wichtiges Wort genannt. Freundschaft und Liebe stellen keine Bedingungen.....

Sternenfeuer, 10. Februar 2012, um 08:27

... da muss man aber sehr aufpassen, dass man nicht
"falschen" freunden auf den leim geht - das kleingedruckte im freundschaftsvertrag wird oft übersehen...

Doc_Jule, 10. Februar 2012, um 08:31

ich würde deine Rechnung bezahlen, dir die Quittung in die Tasche stecken, dich nach Hause schleifen, an die Tür lehnen, Sturm klingeln und mich dann rasch entfernen^^

Sternenfeuer, 10. Februar 2012, um 08:33

falsch, para -
du hättest ihm gleich die leviten lesen müssen, warum er
dich auf seiner sauf- und pufftour nicht mitgenommen hat...gg (freunde machen so etwas gemeinsam)

Doc_Jule, 10. Februar 2012, um 08:34

http://www.youtube.com/watch?v=_TmBbj9qbbQ

Sternenfeuer, 10. Februar 2012, um 08:39

... feines statement, nici - mit der aussage bin ich mit dir
auf einer linie...

zur Übersichtzum Anfang der Seite