Verbesserungsvorschläge: Ansagemarkierung im Protokoll

Seltsam, 04. Dezember 2010, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2010, um 17:14

http://www.fuchstreff.de/spiele/709858-hochze...

Hochzeit. Heirat mit Dullenaufspiel, ich muss allerdings die 2.Dulle bereits im 1. Stich bedienen. Die Re-Ansage mache ich erst, als der Kreuz im zweiten Stich bei mir ankommt. Da wäre es schön, wenn man in den Protokollen sieht, wann genau die Ansagen fallen,. Der Eindruck hier täuscht, denn es sieht so aus, als würde ich das Re noch vor dem 2. Stich sagen, was ich mit dem Blatt nicht unbedingt tun sollte, ohne weitere Infos zum Fehlsitz zu haben.

Vielleicht könnt ihr die Markierung der Ansagen in den Stich einsetzen, genau an der Karte und Position, an der sie gesagt wird. Das hilft enorm bei der Ansicht der Protokolle und verfälscht nicht das tatsächliche Geschehen.

Cliff, 04. Dezember 2010, um 18:00

leider ist das aktuell nicht möglich, da eine Ansage noch “als Stich” gespeichert wird. Das umzubauen ist ziemlich viel Aufwand, aber macht natürlich absolut Sinn. Es steht auf jeden Fall auf unserer Liste!

solembum, 05. Dezember 2010, um 18:24

Falls ihr da ran geht, dann speichert bitte auch die Zeiten zwischen den Aktionen mit (Also wie lange braucht jemand wenn er dran ist, bis er eine Karte legt, re sagt oder ...).
Das ist ebenfalls zur Nachverfolgung eines Spiels sehr wichtig.

Gruß Jürgen

zur Übersichtzum Anfang der Seite