Unterhaltung: Warum...

Bildchenwerfer, 17. Februar 2018, um 12:12

sind bei den Karten des DDVs Joker dabei?

WuerfelDoko, 17. Februar 2018, um 12:23

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf

WuerfelDoko, 17. Februar 2018, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2018, um 12:25

In der iphone app, wenn man zuschaut bzw zum spiel hinzukommt, bleibt manchmal (aber nur manchmal) eine karte liegen bei dem Spieler, dessen Platz man einnimmt.

Hatte mich lange gefragt, was das ist - nun wissen wir es 😂

worstcase, 17. Februar 2018, um 12:31

Damit auch du, mein lieber BW die Möglichkeit hast, mal nicht die falsche Karte zu legen.

Venus1, 17. Februar 2018, um 16:59

oje, so ist da, ich dachte, das es ein Programmfehler ist, da ich oft ach vor dem Problem da stehe, das liegt aber nur am BW 😄

Ex-Füchse #48178, 17. Februar 2018, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2018, um 17:30

im Grunde eine simple Frage der Drucktechnik.

ein Druckbogen hat eine bestimmte Größe - nun werden mit Deckblatt, den Spielregeln und mit den Jokern Leerfelder sinnvoll gefüllt

mehr isses leider nicht ;-)

Ex-Füchse #48178, 17. Februar 2018, um 17:57

dazu käme evt das Vermeiden von Restmüll - isses aber leider nicht^^

ganz früher war es noch so, daß der Rest des Druckbogens für anderes aufgehoben wurde - dieser verstaubte allerdings nur in den Regalen

welchen tiefsinnigen Schluß könnte man daraus ziehen? immer einen Joker im Ärmel halten ... dann kanns am Ende vielleicht doch jeder :-)

Erkan_Garnix, 17. Februar 2018, um 18:00

Statt der Jokerfratzen sollten sie lieber Stonis 20 goldene
Doko-Regeln aufdrucken ... 😕

Bildchenwerfer, 17. Februar 2018, um 19:05

Danke für die Erklärung Sputnik. Man sollte imho die Leerfelder mit Doko-Sammelkarten bedrucken...:) seltenste Karte: "Tront Platin"

Seb1904, 17. Februar 2018, um 19:35

Wie oft fehlt einem am Ende noch ein passender Trumpf oder eine zusätzliche Dulle. Oder die letzte Karte zum Traumsolo.

Das muss doch nicht sein, wie wir hier lernen. Die Joker braucht tatsächlich kein Mensch.

Ex-Füchse #48178, 17. Februar 2018, um 20:03

eine wirklich feine Idee mit den Sammelkarten - werbetechnisch ausgefeilt sogar genial

Krampus, 18. Februar 2018, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2018, um 18:55

geile Sache, nu simma wieder bei den Sammelkarten - ab sofort würden die beim Sondermüll ausscheiden ;-)

ich tausche ... ca 2 Ossis Royal gegen einen Wessi ... öhm Platin ... zu meinem eigenen Vorteil

aus einem anderen Thread - die SammelkartenIdee inpsiriert

zur Übersichtzum Anfang der Seite