Unterhaltung: Absichtliches Schlechtspiel

reibeisen, 20. Februar 2018, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2018, um 17:04

https://www.fuchstreff.de/spiele/74019330-nor...

Mein Partner wirft mir bei Karo Zehn Absichtliches Schlechtspiel vor. Eine Herz Lusche reinzuwerfen, fand ich auch nicht sinnvoll meine karo zehn wird keinen Stich mehr machen. ist meine Spielweise zur Zehnrettung den Partner abzustechen nun nachvollziehbar ?

Erkan_Garnix, 20. Februar 2018, um 17:09

Vielleicht wollte er, dass Du die Dulle nimmst ;)
Eine sinnvollere Karte als den Luchs sehe ich nich.

sprachlos, 20. Februar 2018, um 17:11

abstechen war falsch, da hat dein partner recht.
aber absichtliches schlechtspiel.
musst halt noch lernen.

NoddyH, 20. Februar 2018, um 17:14

Ich finde Karo10 auch akzeütabel. Absichtlich schlecht war die Kreuz9 von Fakir um dumm das Kreuznachspiel vor dem Pik.

reibeisen, 20. Februar 2018, um 17:17

Sprachlos wieso war abstechen schlecht?

SchwillTiger, 20. Februar 2018, um 19:10

Ich finde Trumpf im 3. määhhh..

reibeisen, 21. Februar 2018, um 04:17

Ach? Du spielst also lieber den tendenziellen Respieler an 2 ein. Das finde ich (um mit deinen Worten zu reden) „mäh“.

SchwillTiger, 21. Februar 2018, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2018, um 07:17

Du kannst dir ja mal azsrechnen zu wie viel % S2 dein Gegner ist UND das Ass hat.

Und dann gegenüber stellen, wie oft du deinen p über Trumpf erreichst OHNE dass der Leerdullle setzen muss.
🐑

reibeisen, 21. Februar 2018, um 07:37

Zumindest sicherer als zwei anzuschieben. Zumal die leerdulle ja nur an drei relevant ist, da ich ja zwei als Partner ausgeschlossen habe.

SchwillTiger, 21. Februar 2018, um 07:42

Aha...
Eine sehr präziöse Rechnung...

Dann geh doch lieber in die Vollen und versuche das Spiel auf 5 Stiche zu gewinnen.: Karo-Zehn

Deine ganzen Vollen wirst du eh nicht zum Partner kriegen. Insbesondere dann, wenn er seine Dulle leer setzt.

SchwillTiger, 21. Februar 2018, um 08:07
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2018, um 08:11

S2 hat kein kAss: 44%

Partner an 3 oder 4 mit Dulle: 50%

Die Hälfte von 50% sind Scheiße! Nämlich P an 3 mit Dulle.

Und das ist mit 100% S2 ist Feind gerechnet.

Wenn S2 doch p wird Kreuz natürlich noch besser.

Was ist denn besser, wenn p gar kein Kreuzass hat?

zur Übersichtzum Anfang der Seite