Unterhaltung: Später die Asse hat Klasse

be_a_Sponsor, 23. Februar 2018, um 00:06

Wenn man schon mal 5 von oben hat, rennt das Doppelpikass ja nicht weg...

https://www.fuchstreff.de/spiele/74075110

SchwillTiger, 23. Februar 2018, um 00:21

dann doch lieber einen schlechten trumpfausstieg

Tront, 23. Februar 2018, um 01:03

Irgendwann sollte man wohl auf das Pik-Doppel-As-Anspiel zurückgreifen. Zumindest nachdem ein Kontraspieler keine Trumpfrunde mehr bedient.

Der gelegte Fuchs des Re-Partners gefällt mir bei eigener Farbfreiheit nicht ganz so gut. Jetzt muss der Partner einen Spitzentrumpf einsetzen, anstatt einen kleinen Trumpf legen zu können.

Wobei die Idee eines möglichen Austrumpfers eines Kontraspielers immer noch gut gegeben sein kann. Jetzt war zufällig der Re-Partner in dieser Farbe zusammen mit dem Kontramann frei.

Der eigene Re-Partner müsste eigentlich nach 30 gefallenden Augen in Herz trumpflang sein, in anderen Abspielen hat er vielleicht einen Pik-Anschub oder einen Trumpfaussteiger.

Immerhin ist mit einem Standfehl ausgestiegen worden, was gegen einen 7-trümpfigen Kontramann auch noch zum Spielgewinn ausgereicht hätte.

worstcase, 23. Februar 2018, um 07:23

Ich liebe solche Spiele, bei denen durch dieses Dreckstrumpfgespiele das ganze Spiel eigestampft wird........

zur Übersichtzum Anfang der Seite