Unterhaltung: Spiel begleitende Kommentare während des Spiels schreiben

paullp, 05. Dezember 2010, um 18:51

Ich habe beobachtet das einige Spieler (meist mit schon hohen Summen) die während des Spiels Kommentare für den mit Spieler schreiben. Ist das ok?????

Hempel123, 05. Dezember 2010, um 20:53

Beziehen sich die Kommentare tatsächlich auf das aktuelle Spiel oder eventuell auf das davor? Dies wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen.
Sollte man sich gegenseitig Zeichen geben, ist es natürlich ganz und gar nicht ok. Das kann man aber nur anhand von konkreten Fällen objektiv beurteilen.
Gib uns doch mal ein allgemeines Beispiel dafür.

sashimi, 05. Dezember 2010, um 21:40

ich oute mich.
Ich habe ein paar Dollar angehäuft und heute tatsächlich mitten im Spiel etwas zum Spiel selbst gesagt.
Die Partnerschaft war klar und mein Partner spielte nach einem Stich:
Kerz AS, Herz AS, Herz König, Herz König
die neun.
Da konnte ich mich nicht zurückhalten und fragte, wer wohl die zweite neun hätte?
So konnte sich ein Gegner schön abwerfen.
Ich habe gemerkt, dass viele Spieler (mich eingeschlossen) das Spiel danach nicht mehr so im Kopf haben, Daher sage ich manchmal bereits etwas im Spiel. Kommentare mit Spiellenkung sollte man nicht abgeben.
sashimi

Hempel123, 06. Dezember 2010, um 00:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 06. Dezember 2010, um 08:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gutemiene, 06. Dezember 2010, um 13:10

*gröhl* herrlich....sashimi.
@paullp, nur wenn es den spielverlauf nicht beeinflusst. mir ist das noch nicht pasiert, kann natürlich auch daran liegen dass die hochdotierten spieler nicht mit mir spielen wollen *lol*

paullp, 11. Dezember 2010, um 12:11

sashimi die Spiele kann man nachschlagen unter spiele. Aber Art und Weise wie man spielen soll hat im Spiel nicht zu suchen, auch wenn alles geklärt ist.

HDF, 11. Dezember 2010, um 12:50

wenn ein kommentar kommt, sollte er immer erst dann erfolgen, wenn an dem spielzug nichts mehr zu ändern ist und es auch keine auswirkungen für den weiteren verlauf im spiel hat, aber es kann doch evtl. hilfreich sein für das logische oder taktische verhalten in weiteren spielen, sollte nicht immer gleich als kritik aufgefasst werden, sondern eher als hilfestellung, warum was besser wäre wenn........, zu ändern ist es jetzt doch sowieso nicht mehr und darum geht es doch auch garnicht, sondern (zumindest für mich) um das spielverständnis zu schärfen und/oder zu verbessern (bitte nicht immer gleich falsch auffassen), hat auch nichts mit überheblichkeit zu tun

kommt natürlich auch darauf an wie man etwas schreibt, so bald beleidigungen ins spiele kommen geht es logischerweise am ziel vorbei

grüße
hans-dieter

zur Übersichtzum Anfang der Seite