Unterhaltung: Anspiel bei Hochzeit mit schlechten Karten

KamerunDias, 11. Februar 2012, um 13:23

ich suche bei eigener graupe immer über fehl - und zwar das, welches die meisten restkarten enthält. Hoffnung: mein zukünftiger P ist a) trumpfstark und b) kann meine längeren Farben stechen

trumpfanspiel wird schnell zum supergau, wenn keine dulle an 2 sitzt...pos 3 kann nun zögern und karo vollen werfen, um eine Dulle oder DD (je nachdem ob der Hochzeiter eine hat oder nicht) signalisieren...dazu kommt, dass die WSK sehr hoch ist, dass alle Erst-Asse bei der Re-Partei liegen (da der Ausspieler ja keins hatte) - das führt vermutlich zu sicheren tiefabsagen...

sitzt dulle an 2 und andere beim hochzeiter - gleiches bild - supergau...

einzig (wie hier auch) von erfolg gekrönt ist dieses anspiel, wenn dulle an 2 und andere bei meinem zukünftigen p sitzt) und selbst dann seh ich hier kaum vorteile...die WSK, dass der Dulleninhaber gute Asse hat, ist ebenfalls sehr hoch und man kann schnell, weil Tr-hoheit (durch Abfragen) sofort geklärt ist - über die Asse zu präzisen Ansagen gelangen...

TanzbaerES, 11. Februar 2012, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2012, um 13:32

Die Wahrscheinlichkeit, dem Hochzeiter einen potenten Mitspieler zu bescheren, erscheint mir bei Fehl Anschub höher.

Einmal besteht die Gefahr, dass der angeschobene selbst recht gut bestückt ist, also in Assen als auch mit großer Wahrscheinlichkeit Dulle, zum zweiten natürlich auch, dass der Hochzeiter selbst am Ende Fehl sticht und sich den Partner, vielleicht auch noch mit eigener Dulle, selbst suchen kann.

Dann haben wir doch, denke ich mir, den absolut worsest case.

KamerunDias, 11. Februar 2012, um 14:54

nun, man will absolute tiefansagen vermeiden - die gegner brauchen also klarheit in trumpf und fehlstruktur, am besten sogar noch eine verlängerung des ansagezeitraums...
wenn die dulle nun nicht an 2 sitzt, ist dieser bis zum optimum ausreizbar...durch spielen meiner kürzesten farbe, verhindere ich aber i.d.R., dass der Ansagezeitraum verhindert wird - nur wenn der Hochzeiter meine kürzeste Farbe sticht, bekomm ich ernsthafte Probleme...und das ist doch arg unwahrscheinlich...

je länger jedoch die hohen tr draußen sind, desto unwahrscheinlicher eine tiefabsage mMn...

Lottospieler, 11. Februar 2012, um 14:58

achjaa das war mit der PN stimmt, meine Idee ist das zu erweitern auf das Forum hier, sonst wirds immer wieder solche Trolle geben, schreib ich in einen anderen fred.

Ex-Füchse #5718, 11. Februar 2012, um 18:44

Man muss auch jönne gönne

http://www.fuchstreff.de/spiele/9285028

Opa_Kalypse, 16. Februar 2012, um 18:40

Sei nicht zu kritisch, Manne!
Als Du noch bei 16.000 Spielen (plus x) herumkrebstest, da konntest Du auch nicht so genau einschätzen, wann man am besten welchen Trumpf legt.
Neben der Tatsache, dass es nur ein Spiel ist, hat die Re-Partei ja außerdem auch so gewonnen.

Stoni, 16. Februar 2012, um 19:29

wieso kritisch? er hat doch lobend erwähnt, dass re brüderlich geteilt hat... 6 pt für Re 6 gespart für kontra.

shadow601, 17. Februar 2012, um 06:21

Leider kommt bei diesen vielen Super Theoretikern der Spass viel zu kurz. Sie sollten besser Schach spielen.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2012, um 08:19

Was macht den Spaß beim schlecht spielen aus?

Schelmut, 17. Februar 2012, um 08:35

Schlechtes Spiel ist wie 'ne Fahrradtour mit 'nem Platten:
Die Freude an der idyllischen Umgebung kommt - wenn überhaupt - nur äußerst zögerlich auf ...

*am Kinn kratz* Hm, so'n Vergleich schon so früh am Morgen?

Ex-Füchse #5718, 17. Februar 2012, um 08:41

@Shadow: Scharfe These: Schachspieler haben keinen Spaß am Spiel. Hmm.

Schelmut, 17. Februar 2012, um 09:13

Kann ich mir auch nicht vorstellen ;)

Die Dame hat man meistens nur einfach, der König ist mehr oder minder gehbehindert und will ständich bewacht werden ...
Wie soll da Spaß aufkommen?

Ex-Füchse #11407, 17. Februar 2012, um 09:31

Eine frage zu Rally Spiel
War es gut oder unglücklich im
5 Stich Herz abzuwerfen statt zu stechen?
Ich hätte gestochen.

Stoni, 17. Februar 2012, um 10:47

Ja es sollte gestochen werden. Der Partner hat 100% nicht KrAs, das liegt sicher an 3. Aber es war nicht wichtig.

Ex-Füchse #11407, 17. Februar 2012, um 13:41

Danke Stoni winkt.:))

Fanthomas, 17. Februar 2012, um 14:19

°

Kvothe, 17. Februar 2012, um 14:19

.

daniellla, 20. April 2014, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite