Doppelkopf-Strategien: Damensolo was spielt ihr?

Phantom2, 26. März 2018, um 15:25

#74.807.399
Hey mal eine Frage, was würdet ihr hier an Supers Stelle im 2. Stich spielen? Die Herzdame, Kreuz 9,Herz 9 oder sogar noch eine andere Karte? Bitte begründet es warum es euer Favorit ist!

Seb1904, 26. März 2018, um 16:00

Ich finde das Piknachspiel schon gehtso.

Auf Die Frage: KreuzB. Warum soll ich mit 3 Tr ne Standkarte stechen?

Afroman, 26. März 2018, um 16:07

3 Spieler auf einen Streich angeprangert ohne selbst irgendwie ins Geschehen eingreifen zu müssen 😄

Ossi, 26. März 2018, um 16:15

Die Kreuzdame ist schon nicht gut, aber die Herzdame wäre ne Bewerbung für die schlechteste Karte 2018.

Tront, 26. März 2018, um 17:28

Ich würde Kreuz-Buben (meistens mit eigenem Kontra oder alternativ mit sehr langer Abfrage, damit der Kontra-Partner an Pos. 4 nach einem ausgebliebenen Re des Solisten Kontra ansagt) auf die nachgespielte Pik 10 abwerfen.

Einen Einstich mit einer Dame würde ich auf eine Standkarte nur in Ausnahmefällen vornehmen, mit 3 sogar z. T. stehenden Damen schon einmal gar nicht.

Afroman, 26. März 2018, um 17:31

Wie wäre denn Dein Abwurf als Solist?

Tront, 26. März 2018, um 18:16

Als Solist werfe ich nach dem hier vorliegenden Spielverlauf sicherheitshalber mein blankes Karo-As ab.

stinkendes_Alien, 26. März 2018, um 20:27

Wie Tront!

zur Übersichtzum Anfang der Seite