Doppelkopf-Strategien: Mein erstes BuLi Solo

LeonardoDa_Vinci, 11. Februar 2012, um 19:45

Relativ am Anfang der Liste (5tes Spiel oder so)

Assesolo:
Kreuz: As,As,K
Pik: As,B,9
Herz: As,As,K,9
Karo: As,D

Ich spiele Herz9 und an es fällt Dame,10,K

Mit Zögern liegt dann an 3 bei mir Karo Dame und König.
Ich spiel Karo As ohne RE und hinten kommt auch kein Kontra.
Ich spiel jetzt Pik, der mit 24 Punkten an 2 geht.
Der bringt Karo nach, kann aber Karo nicht nachspielen, weil er keins mehr hat. Also kommt Kreuz, den ich mit B,K,10 mit dem As übernehme.
Jetzt zieh ich von oben. Herz sitzt blöd und ich verlier am Ende mit 114. Ärgerlich, aber 3 Nasse gehen ja auch noch im Solo.

Spielt ihr den anders?

KamerunDias, 11. Februar 2012, um 21:16

ich würd ihn wohl auch so spielen, vllt mit Pik 9 Aufspiel um diese als sichere, lange farbe vorzutäuschen...
ne interessante andere Möglichkeit - und ich glaube da hatten wir schon mal n ähnlich gelagerten Fall hier -wäre Aufspiel Karo Ass mit Nachspiel Karo Dame...lass sie doch ihre lange Farbe kommen, wenns nicht ganz extrem sitzt, kannst du so in der Regel recht billig deine Graupen entsorgen...

Ex-Füchse #16890, 18. Februar 2012, um 19:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 18. Februar 2012, um 19:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite