Doppelkopf-Strategien: Spielt ihr in der Liga dieses Solo?

Salem, 30. März 2018, um 20:25
zuletzt bearbeitet am 30. März 2018, um 20:46

#74.906.636
Ein auf 121 Augen sicher gewonnenes Solo, wenn man Aufspiel hat.
Erwischen die mich in pik, siehts übel aus.
Spielt man so etwas oder lässt man es lieber?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die mich hier ausziehen?

Bildchenwerfer, 30. März 2018, um 20:49

Ja, das Normalspiel ist ja auch nicht so toll.

Tront, 30. März 2018, um 21:36

Dieses Solo spiele ich an Pos. 2 garantiert auch.

Der Ausspieler muss erst einmal eine Länge in deiner ungedeckten Farbe Pik halten und anspielen wollen. Bei einem ungedeckten As in Pik zu viert und beispielsweise 4 Herzwerten käme an den meisten Tischen eben kein (angezögertes) Pik-As.

Also ich gebe dem Solo insgesamt eine ungefähre 65% Gewinnerwartung, weil man selbst nach einen Pikangriff auch noch etwa 5% dieser übrige Spiele gewinnen wird, in denen man "nicht rechtzeitig" für eine gewonnene Erstansage reingespielt wird.

Fufa, 31. März 2018, um 07:51

Sehe ich auch so - ein weiteres Argument ist die eigene Pik 10: Damit ist die Wahrscheinlichkeit doch um einiges niedriger, dass der Ausspieler Pik-AssPik-Zehnxxxx hält.

zur Übersichtzum Anfang der Seite