Verbesserungsvorschläge: Offener Brief - An einen armen Irren

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 13:40

Lieber Heinrich (so heißt du wohl?),
seit ich hier beim FT spiele, sehe ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen deine Beiträge.
Wer so von Hass und Missgunst zerfressen ist, kann kein zufriedener Mensch sein.
Ob du Quartalsäufer bist oder an einer sonstigen psychischen Erkrankung leidest, interessiert mich nicht, da ich dich nicht kenne.
Wenn der akute Anfall vorbei ist,liest du hier vielleicht nicht mehr. Ansonsten findest du hier
http://www.mh-hannover.de/mhh_psy_affektive-stoerungen.html
sicherlich professionelle Hilfe.
Ich weiß, dass es auf dem Land schwer ist, sich zu einer psychischen Erkrankung zu bekennen, weil man leicht stigmatisiert wird.
Wie sehr solche Denkmuster in dir verwurzelt sind, zeigen deine Beiträge nur zu deutlich.
Ich wünsche dir Erfolg....

sashimi, 12. Februar 2012, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 12:43

mir gefällt dein Beitrag sehr gut, Para!
ich würde jedoch das Wort arm streichen. er befindet sich ja in seiner Welt, die für ihn anders und sehr vielseitig sein kann. Und ich denke nicht, dass er das als arm bezeichnen würde.
Das Wort Irrer würde ich durch Kranken ersetzen.
Irrer ist zu negativ besetzt. Kranker trifft es m.E.n. besser.

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 12:48

hast Recht, Sash....was die Bezeichnung "Irrer" betrifft.
Arm ist für mich jeder, dem die innere Balance abhanden gekommen ist.....

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 12:59

Dann sind wir wohl ein Volk von "armen", gut wenn wenigstens jemand die Normen setzt. Ansonsten hat Heinrich seine Show und ist sicher zufrieden und ausgeglichen. Mit Ferndiagnosen hat schon so mancher ins Klo gegriffen.

Stoni, 12. Februar 2012, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 13:02

ja, innere Balance, gutes Selbstwert-Gefühl führen zum Glück. Wenn man sieht, wie Reiche immer noch gierig sind, wie sich Schönheiten immer noch unters Messer legen müssen, dann erkennt man, dass Geschenke des Lebens erstmal angenommen werden müssen ...

Micha, Schreie nach Beachtung und Aufmerksamkeit deuten nicht auf Ausgeglichenheit.

Motris, 12. Februar 2012, um 13:05

"Schreie" in diesem Zusammenhang finde ich ein Wort, das man erst mal sacken lassen muss.

Warum hört denn keiner die Schreie dieses kranken Menschen? Was hat denn der für ein Umfeld?

Bei Kindern ist es ja auch so. Bekommen sie keine Aufmerksamkeit machen sie halt Ussel. Schimpfen die Eltern mit ihnen, bekommen sie wenigstens Aufmerksamkeit.

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 13:07

Noddy, zeige mir mal jemandem, der noch niemals aus den inneren Gleichgewicht geraten ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich jeden bemitleide, dem so etwas, aus welchem Grund auch immer, widerfährt....

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 14:08

Micha, ich spekuliere wie ihr. Im Gegensatz zu Jule kennst Du Hintergründe und ich weiß wie sehr ihr einzelnen missliebigen Usern zusetzen konntet. Ich wurde von euch genauso als krank abgestempelt wie Heinrich jetz. Ich finde er hat nen schlechten Racheweg gesucht und weicht von dem seit Jahren nicht ab, Du siehst dabei wie sehr ihm euer "Liebesentzug" zugesetzt hat. Das er mit Spielbetrug eine Grenze überschritten hat versteht er wohl nicht, vielleicht ja auch, weil ein Großteil Deiner damaligen Mitstreiter in diesen Betrug verwickelt war.

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 14:11

Jule, Du hast nicht Heinrich geschrieben, Du wolltest nur Deinen eigenen Frust loswerden. Worte wie innere Balance sind da einfach nur abgehoben, unsere Gesellschaft lässt diese innere Balance nur für eine Minderheit zu. Frag mal ne Verkäuferin in nem beliebigen Discounter wie sie die herstellt? Oder ne Pflegekraft in ner beliebigen Klinik. Ähem, brauchst weitere Beispiele?

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 14:16

@Noddy,
stimmt, ich kenne keine Hintergründe. Ich sehe nur seit einem guten Jahr immer wieder dieselben peinlichen (für den Schreiber, NICHT für die Beschimpften) Beiträge und habe mir darüber meine Gedanken gemacht.

Motris, 12. Februar 2012, um 14:18

Uns fehlt es ein bisschen an Hintergrundwissen, wie es eigentlich soweit kommen konnte.

Lese was von Spielbetrug wo auch andere hier Schreibende involviert sein sollen. Das wird langsam etwas undurchsichtig für mich.

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 14:19

"...unsere Gesellschaft lässt diese innere Balance nur für eine Minderheit zu..."
genau das habe ich weiter oben ja geschrieben, wir leben in einer Gesellschaft, die es fast unmöglich macht, das innere Gleichgewicht zu behalten, für den einen mehr, für den anderen weniger. Und nein, ich wollte nicht nur meinen Frust loswerden, im Grunde geht mir das Geschreibe am A... vorbei, dieser Mensch kennt mich nicht, kann mir also auch nicht an den Karren fahren....

Kvothe, 12. Februar 2012, um 14:21

@Noddy Nenne noch ein paar Beispiele, vielleicht kommt ja was bei rum. Wie wäre es z.B. mit Doko, vorzugsweise online?
Zu Jules Beitrag: Sicherlich steckte da auch Frustabbau mit drin, viele Dinge im Leben sind mehrschichtig.

OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 14:22

@ Motris

an dem Spielbetrug den Noddy hier leider wieder pauschal reingestellt hat war keiner der von ODOD zum Fuchstreff gewechselten user jemals beteiligt....ich hoffe Noddy bestätigt das mal eben kurz...

LG Jens

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 14:22

@Motris
die Hintergründe sind doch vollkommen irrelevant, es geht hier um einen Forumsspammer, der offensichtlich ein großes Problem hat. Selbst wenn wir um die Hintergründe wüssten, würde es an der Tatsache, dass er mit den Ereignissen offensichtlich nicht klar kommt und Hilfe braucht, nichts ändern.....

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 14:24

Ja, das wollte ich sofort aufklären, als ich den Beitrag von Motris gelesen habe.

Die Piraten haben sich von den Betrügern weitgehend distanziert.

Motris, 12. Februar 2012, um 14:34

Jule, ich denke nicht, dass die Hintergründe irrelevant sind. Wir sehen nur den kranken Forenspammer und sehen nicht was eventuell dahinter stecken könnte.

Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 14:34

Wir sehen auch nicht ob er krank is.

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 14:36

@Motris,
kein "normaler" Mensch (bewusst in Tüddelchen) würde auf diese Art und Weise etwas austragen, was ihm in der Vergangenheit passiert ist.....nur darum ging es mir

Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 14:37

da bin ich anderer Meinung, Noddy
wenn sowas einmal vorkommt, okay, das kann im Frust vielleicht mal passieren. Aber so regelmäßig über einige Tage und dann wochenlang Ruhe?

Motris, 12. Februar 2012, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 14:42

"@ Motris

an dem Spielbetrug den Noddy hier leider wieder pauschal reingestellt hat war keiner der von ODOD zum Fuchstreff gewechselten user jemals beteiligt....ich hoffe Noddy bestätigt das mal eben kurz...

LG Jens"

Lieber Jens den deinigen Spielbetrug, den du zusammen mit Spartakus(Dirk Weber) betrieben hast, habe ich dir doch schon nachgewiesen.

Was erzählst du hier für Blödsinn.

Entsprechende Beweise(Verschleierung Weber-Adonis) können von mir jederzeit erbracht werden.

Habt euch Wohl
-----------------------------------------------------
Hm!

Ex-Füchse #11750, 12. Februar 2012, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 12. Februar 2012, um 14:47

Natürlich kennen wir die Hintergründe nicht, die ihn derart ausrasten lassen. Vielleicht hat er familiären Stress, vielleicht finanzielle oder gesundheitliche Sorgen. Die können wir ihm aber nicht nehmen. Und die Doko-Welt ist nun mal als Blitzableiter für seine Ausrastereien völlig ungeeignet. Für mich hört bei der Art, wie der Bauer sich benimmt, jedes Verständnis auf.
Und Noddy, auch ich fand die Art, wie zeitweise mit Dir umgesprungen wurde, absolut daneben. Du bist von einigen Leuten massiv gemobbt worden.
Aber das war bei dem Bauern eigentlich nie der Fall. Alle Streitereien, die mit ihm zusammenhingen gingen eigentlich immer und ausschließlich von ihm aus.
Der Spielbetrug, auf den Du ansprichst, war ein starkes Stück, aber dennoch wirkt er fast harmlos, wenn man ihm mit den Frechheiten vergleicht, die er sich gegenüber Jens oder JayJay herausgenommen hat.
An alle anderen: dieser besagte Spielbetrug fand nicht hier, sondern bei OD statt. Die damals daran Beteiligten sind im FT noch nicht in Erscheinung getreten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite