Doppelkopf-Strategien: Ist das eine k90?

EinNulltel, 08. April 2018, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 08. April 2018, um 20:38

An 4:
Herz-ZehnKreuz-DamePik-DamePik-DamePik-BubeKaro-NeunKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-König

Pik-AssPik-KönigPik-NeunPik-König

Herz-AssHerz-NeunRe(3)Herz-KönigHerz-König

Pik-ZehnPik-AssKaro-Dame ...

Tront, 08. April 2018, um 20:56

Ich würde die keine 90-Absage zwar noch lieber aussprechen, wenn der Re-Partner zunächst noch gezögert hätte, aber es sind auch erst 38 Augen weg.

Würde der erste Kreuzlauf von der Kontrapartei einmal abgestochen und der Re-Partner keine Dulle halten, wäre die Absage kaum mehr zu erfüllen. Aber auch fast nur dann.

Ich denke, ich träfe hier diese Absage bei so vielen eigenen Spitzentrümpfen, wenn auch aus Prinzip etwas ungern. Ich möchte ja keinesfalls ein möglicherweise knapp bemesseres Re meines Partners durch verlorene Absagen bestrafen.

EinNulltel, 08. April 2018, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 08. April 2018, um 21:56

Ich habe die keine 90 auch gegeben. Obwohl Kreuz sogar gelaufen ist haben wir leider verloren, weil mein Partner keine Dulle hatte, nicht besonders trumpflang war und ausgerechnet in Kreuz 3 Karten hatte.

Tront, 08. April 2018, um 22:27

Puh, und es ist auch kein Spielfehler von eurer Seite gemacht worden?

Dann hatte der Partner aber bestimmt ein äußerst gernzwertiges Re.

Gibt es für dieses Spiel eine aktuelle Spielnummer?

Sperrliste, 08. April 2018, um 22:45

#75.104.923
Ja, es ist ein Spielfehler gemacht worden bezüglich des Trumpfaustiegs die 90 hätt aber nicht mehr gereicht.
Mein Re mit EW 55 war eher Zockerei, mach ich eher selten, war hier wohl falsch. Habe sowas halt auch schon oft durch Glück besonders gegen schwache Spieler gewonnen.

Tront, 09. April 2018, um 00:44

Du gibst ja Res, die traut sich fast niemand mehr.^^
Zumal es noch gegen 2 Stiche in einem Lager getroffen wurde.

Aber danke für die Spielnummer und deine Ehrlichkeit.

Im letzten Monat hättest du dieses Re mit Sicherheit als der Monatsieger noch gewonnen.

Juan-Miguel, 09. April 2018, um 17:33

Der Partner gibt zwar gegen 2 Stiche Re, jedoch vielleicht nur weil es 2 Ministiche sind. Sein EW muss nicht weit über 70 liegen.

Meiner muss zum Erhöhen weit über 80 liegen.
Damen werden überbewertet, weit über 80 habe ich daher nicht. 0 Partneranimation.

Ich bin für Schweigen.

loewe67, 09. April 2018, um 18:54

Wer fragt denn vorm 2. an 1?

Tront, 09. April 2018, um 21:22

Also die stille Abfrage von Pos. 1 würde ich als solider ansehen als dieses Re gegen 2 Stiche in einem Lager.

Vermutlich verbleibt dieses Spiel dann ganz ohne Erstansage, weil beiden Re-Leuten eine (knappe) Erstansage nun noch eher vergeht.

Aber die Re-Partei sollte dann auf 121 Augen gewinnen. Denn, dass man nur 112 eigene Augen erzielt, war ja dem weniger guten Spielvortrag geschuldet.

worstcase, 09. April 2018, um 23:22

Knappes Re und knappe 90 sind halt meistens immer um. Ich sehe das Re schlechter, als die 90. Kommen dann noch Ungenauigkeiten im Vortrag dazu, bekommt man halt (verdienter Weise) -6.

Octopussy, 10. April 2018, um 00:22

#

zur Übersichtzum Anfang der Seite