Doppelkopf-Strategien: An 3 Solo?

Bildchenwerfer, 08. April 2018, um 23:13

.

Bildchenwerfer, 08. April 2018, um 23:13

Kreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-Dame Pik-AssPik-ZehnPik-BubePik-Neun Herz-AssHerz-AssHerz-ZehnHerz-Zehn

Lappen, 09. April 2018, um 00:25

Kann einiges schief gehen bei den Dame.
Farbsolo Pik gefällig?
Herz-ZehnHerz-ZehnKreuz-DamePik-DameHerz-DameKaro-DamePik-BubePik-AssPik-ZehnPik-Neun Herz-AssHerz-Ass

Tront, 09. April 2018, um 01:01

Das alternative Piksolo sagt mir auch mehr zu.

Bei idealem Kartensitz kann man natürlich beide Solo haushoch (mit möglichen Absagen) gewinnen.

Beim Damensolo würde man einen möglicherweise positiven Kartensitz natürlich zeitnaher wahrnehmen.

Hier verzichte ich tatsächlich auf ein Normalspiel. Bei gleich 2 sehr gut spielbaren Soli.

dokodesaster, 09. April 2018, um 01:10

wie Lappen

Seb1904, 09. April 2018, um 07:05

Wo wir grad nebenan von Tempoproblemen redeten .....

hier melden sie sich lautstark.

akaSilberfux, 09. April 2018, um 08:25

Ein gutes Solo sieht man sofort und das schreit danach. Sicherer ist das Piksolo, weil es schon 8 Trumpf mit vier Damen dagegen braucht oder einen Herzabstich eines Kurztrümpfers, um eng zu werden. Das Damensolo wird ab drei Damen dagegen eng. Tiefere Absagen ermöglicht das Damensolo, wenn irgendein Kasper Pik im Ansagezeitraum klärt. Darauf sollte man aber nicht spekulieren, daher auch von mir das Piksolo.

Bildchenwerfer, 09. April 2018, um 12:05

Ich hätte auch zum Piksolo tendiert. Das Damensolo gefällt mir nicht wirklich; wurde aber gespielt und mit 121 Augen gewonnen =)

Erkan_Garnix, 09. April 2018, um 12:11

Ohne Ausspiel sollte das Piksolo die Nase vorn haben.
Wie aber sähe es MIT Ausspiel aus?

Bildchenwerfer, 09. April 2018, um 15:01

Dann gefallen mir die Damen ein bissche besser...
was so "ein Tempo" ausmachen kann ;)

akaSilberfux, 09. April 2018, um 15:13

In Vorderhand ist das Damensolo ein Brecher. Bedient jeder eine Dame incl. der Kreuz-Dame, kann man einen kleinen Pik mit Re anspielen und - mit ein bisschen Glück - k30 absagen. Das ist im Trumpfsolo nie drin. oder kurz:
Wie BW

zur Übersichtzum Anfang der Seite