Doppelkopf-Strategien: Was sagt ihr zum Abwurf im 7.

mwolff, 11. April 2018, um 16:21

Abfrage beantworte ich im Bau nur mit roter Wolke, mal so nebenbei.

30 sind noch in Kreuz drin, da fand ich den Abwurf gut. Mein Partner hat 50 Fragezeichen im Chat geschrieben.

Seb1904, 11. April 2018, um 16:22

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

NoddyH, 11. April 2018, um 16:29

Im Bau haben nur Zahler ne rote Wolke, das Spiel sollte doch davon wirklich nicht abhängen.

mwolff, 11. April 2018, um 16:36

Hast Recht.

NoddyH, 11. April 2018, um 16:44

Jatz fehlt nur noch der Link zum Gespiele

Octopussy, 11. April 2018, um 16:52

Abwurf ist IMMER gut. zumindest dann, wenn er auf den Partner erfolcht.

NoddyH, 11. April 2018, um 16:54

Auf den Partner, der vorher die Antwort verweigert hat?

mwolff, 11. April 2018, um 16:57
zuletzt bearbeitet am 11. April 2018, um 16:58

Habe auf das gezögere dann auch noch einladend auf 90 abgefragt. Ja ...
#75.159.871

War keine Abfrage, wie man sieht.

Kriege dann auch keinen vollen auf mein Ass. OK, nach nochmaligem durchsehen: Lohnt sich nicht zu diskutieren.

Octopussy, 11. April 2018, um 16:57

Ja. Um sich trumpfvoll zu spielen und ihn dann richtig zu ...

Octopussy, 11. April 2018, um 16:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mwolff, 11. April 2018, um 16:59

Ja stimmt. Habe ich ingame anders gesehen. Mal sollte sich ein Spiel genau angucken, bevor man es einstellt.

Octopussy, 11. April 2018, um 17:02

Zum Spiel:

Ich frage entweder schon im 1. Stich ab, oder im 2. groß. Hat der p noch pik und keine Dulle, erwarte ich, dass er Pik nachspielt im 3. Hat er Dulle oder Ass, kommt Trumpf bzw. das Ass.

Im 7. werfe ich nicht ab. wegen der beschissenen Sitzposition.

mwolff, 11. April 2018, um 17:05

Im zweiten groß, das habe isch ja gemacht.

Octopussy, 11. April 2018, um 17:10

Okay.jpeg

Passt irgendwie nicht zu deiner Aussage:

"Abfrage beantworte ich im Bau nur mit roter Wolke, mal so nebenbei. "

Ist mir schon klar, dass das eine aktiv und das andere passiv ist, aber hier unterschiedlich zu agieren halte ich für suboptimal.

Ansonsten gefällt mir die Abfrage (ist ja quasi einladend, weil frühzeitig gegeben) recht gut 👍

mwolff, 11. April 2018, um 17:16

Na ja. Groß abfragen ist ja anders als auf ein gezögere von einem den ich nicht kenne zu antworten.

Octopussy, 11. April 2018, um 20:55

Gro´ß abfragen geht aber doch normalerweise so:

warten bis man dran ist - Kontra - 6 Sekunden warten.

Du spieltest:

Sofort Kontra - 4,3 Sekunden warten.

das ist in meinen Augen weder eine wirkliche große frage noch ist es eine forcierende, da dein kontra zu früh kam.

mwolff, 12. April 2018, um 08:28

Eine große, einladende Abfrage ;-)

NoddyH, 12. April 2018, um 08:31

Das widerspricht sich.

Juan-Miguel, 12. April 2018, um 16:27

Einladende Abfragen (meist auf k90) sind doch immer groß im Gegensatz zu Interessensbekundungen die auch auf Erst - oder Gegenansage zielen können. ;)

Die beiden geschmierten Herz-9-er waren so hohe Augenwerte, dass man sich nach der zunächst einladenden Abfrage plötzlich eine forcierte erlauben kann ^^

Juan-Miguel, 12. April 2018, um 16:38

Egal wer der Partner ist: In beiden Fällen bringt der Abwurf Vorteile.

Juan-Miguel, 12. April 2018, um 16:41

Weil man das Assere bloß´nicht mitnehmen will?
Weil man nicht mit Bedienen fragen möchte?
Weil man nicht immer vorher weiß ob es für eine forcierende große Abfrage reichen wird?

zur Übersichtzum Anfang der Seite