Doppelkopf-Strategien: nach diesem Spiel auf der Regio brauchte ich den Notarzt

raescha, 17. April 2018, um 10:35

Was einem auf der Regio so passieren kann:

Re vor dem Aufspiel von mir an Pos. 1 und Warten.
Meine Karten: Herz 10, Dame Kreuz, Pik, Herz, Herz, Karo, x, x, x Pik Ass, 10, 9

An Pos 4. wird mit keine 90 geantwortet (3. Trumpf: Kreuz D, Pik D, Karo 9 und Pik K, K, 9). Das Spiel endet mit 91 Augen bei Kontra:

1. Karo 10, Herz 10, Fuchs, Karo 9 (31 bei Kontra)
2. Pik Ass, 10, K, 9 (56 bei Kontra)
3. Kreuz Ass,x,x,Fuchs
4. klein Trumpf zur Pik Dame des Partners
5. Kreuz Dame des Partners
6. Kreuz Ass des Partners, Pik Ass Abwurf, x, x
7. Pik König, Pik 10, Karo 10, Herz Ass (91 bei Kontra)

SchwillTiger, 17. April 2018, um 10:37

Karo-Zehn hätte ich mir für Doko und Spielsieg plus Trumpflängenanzeige aufbewahrt.

Goldmurks, 17. April 2018, um 10:44

Bei eigener großer Abfrage willste noch Trumpflänge anzeigen?
Das deutet ja ein wahres Hypermonster an! ^^

Luchs für DoKo aufheben ergibt allerdings Sinn.

raescha, 17. April 2018, um 10:53

Karo 10 musste ich leider aufspielen, da x, x, x Fuchs, Karo 10 und Charly waren.

Goldmurks, 17. April 2018, um 10:57

Ähm, hat sich Pos. 4 zu der Schwachsinns-90 in ürgendeiner Form geäußert?

raescha, 17. April 2018, um 11:00

ja, sie hätte ja Kreuz Ass und Re vor dem Aufspiel hätte sie gelernt, bedeute immer Doppel-Dulle (ob mit Warten oder nicht). Die Dame hat übrigens dieses Jahr in der Bundesliga mitgespielt (zwar als Ersatz, aber ...).

Goldmurks, 17. April 2018, um 11:03

Man sollte ein ernstes Wörtchen mit ihrem
Lehrmeister reden ... ^^

Goldmurks, 17. April 2018, um 11:04

Iwie müffelt das nach 'Berliner Schule' 👃 ^^

Seb1904, 17. April 2018, um 11:19

Meine allererste Karte an Tag II: Herz10 auf den Tisch.

Die Spielerin an 2 (sagte vorher, sie lese viel im FT-Forum, habe da oft Streit mit dem, der an 4 sass und sie werde wohl den Schiri rufen, wenn der wieder soviel labere...) spielt Karo K und sagt RE.

Ich schieb ihr artig meine Kreuz 10, und sie ist beleidigt und brummelt lautstark: „das erfordert Trumpf.“

Hätte ich gewusst, wie die Runde weiterläuft, hätte ich an der Stelle schon den Schiri gerufen.

Gab dann noch noch 2,3-mal absichtliches Schlechtspiel gegen mich (Ausreden gibts immer...) und für mich nur noch 1 Rettung:

Alkohol!

NoddyH, 17. April 2018, um 11:40

Wieso spielt man nach Antwort die 10 und nich den Fux?

raescha, 17. April 2018, um 11:53

reine Vorsichtsmaßnahme, da er ja sicher ist (als hätte ich so etwas geahnt)

raescha, 17. April 2018, um 11:56

und außerdem finde ich im Nachhinein zweimal den Pik König zu legen, anstatt einmal die Pik 9 zu legen, was das Spiel noch gerettet hätte, fast schlimmer als das Antworten am Anfang

NoddyH, 17. April 2018, um 12:20

Mit der 10 zeigt man dem Partner, daß man ihn für blöd hält.

NoddyH, 17. April 2018, um 12:21

Oder verneint im späteren Verlauf die eigene Dulle.

mwolff, 17. April 2018, um 13:46

Das Wichtigste an dieser Regio war doch, dass ein Bremer mal wieder gewonnen hat.

Octopussy, 17. April 2018, um 14:00

Ich habe gehört, dass nur auf der DEM das Niveau schlechter sein als auf der Regio ^^

mwolff, 17. April 2018, um 15:55

Fakenews

raescha, 17. April 2018, um 16:25

@spielfreak
es geningt mir leider nicht auf Postfacheingänge zu antworten, da ich nie Live mitspiele.

Krampus, 19. April 2018, um 21:45

Warum ist die Regio die "zweitschlechteste" Veranstaltung des Jahres?

Hierbei spielt noch der ein oder andere, ohne Ranglistenindiz mit! Dann ist durch wildes Gewürfel die DEM ein relativer Scheiterhaufen.

Aus den Vereinen erscheinen Hinz und Kunz. Daran scheitert dann wieder der Otto-Normal-Zöger-Hannes, der keine Ahnung hat, wie er den Hinz oder den Kunz beatmen soll! Desweiteren auch der Bundesligaspieler ohne Einfühlungsvermögen.

Wer ist nu schuld? Mit Sicherheit der, der mit Hinz oder Kunz kein Nachsehen hat oder nicht umgehen kann.

@raescha: du kannst doch Nachdenken (-sehen), also was soll das?

raescha, 20. April 2018, um 07:51

@Ellen23, das habe ich auch zu hören bekommen, dass man seine Spielweise umstellen soll auf einer Regio. Mein Problem, ich kenne viele Spieler noch nicht, da ich erst seit letztem Jahr wieder Turniere spiele.

zur Übersichtzum Anfang der Seite