Doppelkopf-Strategien: Man kann ja mal fragen...

Ex-Füchse #4596, 14. Februar 2012, um 00:12

http://www.fuchstreff.de/spiele/9355485-norma...

...und trifft auch mal auf den richtigen Partner. :-D

Belzedar, 14. Februar 2012, um 00:32

Klar kann man mal fragen, aber mit dem Blöatt äusserst fragwürdig. Sovile Glück habe ich normalerweise nicht dass mein Partner sich dann als 9 Trümpfer immer contra sager rausstellt mit Dulle Doppelpik Dame.

Stoni, 14. Februar 2012, um 00:58

Ich frage damit auch, stechen und den Single-Abwurf liegen lassen, KrAs ohne Spruch?
Ich brauch den KrLauf zum gewinnen. Eine Partner-Blaue sollte dann reichen.

Ex-Füchse #4596, 14. Februar 2012, um 08:43

Ja Micha, ein für mich wichtiger Aspekt is, das KreuzAs mit Bekenntnis spielen zu können ohne ansagen zu müssen. Ich denke, auf eine weitere Abfrage nach dem stechen hätte ich schon verzichtet.

Was aber sehr schön deutlich wird, ist der Effekt dem Partner nicht in seinen Vortrag reinzustechen. Das ist es, was ich meine, daß Kontra immer fragen kann, bevor tumb reingestochen wird und was mich mit ner Alten im Blatt den Single entsorgen lässt wenn ich mit stechen eh nicht zur Erstansage komme.

Doc_Jule, 14. Februar 2012, um 08:59

jo, man kann mal fragen, seufz......
Spiel#9.329.661

Stoni, 14. Februar 2012, um 09:35

Fragen war ok, Stärke vorhanden, Abwurfvorteil gegeben.
KreuzAs zu 4. nach deinem SingleAbwurf ist riskant.
Den 2. kreuz solltest du mit Blauer festhalten.
Dann habt ihr noch eine Chance.

Doc_Jule, 14. Februar 2012, um 09:46

jo, das hab ich dann auch gemerkt :-(
dass dann ausgerechnet mein Vordermann die 2. Dulle hatte, war natürlich extrem doof...

zur Übersichtzum Anfang der Seite