Doppelkopf-Strategien: Ass Signal beim Fleischlosen

WuerfelDoko, 17. April 2018, um 21:47
zuletzt bearbeitet am 17. April 2018, um 21:52

An 4 sitzend

Kreuz-KönigKreuz-Dame Pik-ZehnPik-Neun Herz-ZehnHerz-König Karo-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-BubeKaro-Neun

Pos 3 meldet Vorbehalt und spielt einen Fleischlosen

Herz-AssHerz-ZehnHerz-DameHerz-Zehn (Herz As war angezögert)

Herz-NeunHerz-NeunHerz-AssHerz-König (von 3 kam das Re)

Kreuz-AssKreuz-DameKreuz-KönigKreuz-Neun

Kreuz-AssKreuz-KönigPik-BubeKreuz-Dame

Kreuz-ZehnKaro-NeunPik-NeunKreuz-Zehn

was soll die an sich unlogische Abfolge Pik-Bube Pik-Neun nun aussagen? As in Pik oder As in anderer Farbe? Oder??

Lappen, 17. April 2018, um 21:57

Ass in Karo, welches nicht anzeigbar ist (einfach besetzt z.B.).

Octopussy, 17. April 2018, um 21:58

Sehr schön! da bin ich auch gerade dran.

Pik-Bube danach andere Farbe bedeutet Ass in Pik. Daher kann hoch tief ja nur "Ass in anderer Farbe" bedeuten.

Da herz und Kreuz rausfallen, kann es folglich nur Caro sein.

Octopussy, 17. April 2018, um 21:59

Herz nachzuspielen ist aber eher "määäh" oder?

Seb1904, 17. April 2018, um 22:02

Ich finds gut, wenns ne Länge hat....

worstcase, 17. April 2018, um 23:34

Es kann auch das PikAss sein.
Bei dem o.a. Blatt würde ich nach 2x Kreuz bedienen auch Karo Bauer, 9 und dann König spielen.

SchwillTiger, 18. April 2018, um 00:31

Würde man bei Pikass nicht Pik-Neun und dann eine andere Farbe abwerfen?

Southern, 18. April 2018, um 00:35

Wenn man die aber nicht wirklich hat?

Wie worstcase schon schrieb. Das Ausgangsblatt oben als Beispiel genommen.

Nach 2 mal Herz und 2 mal Kreuz bedienen sitzt man noch auf Pik-ZehnPik-NeunKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-KönigKaro-BubeKaro-Neun.

Da wechselt man nicht mehr die Farbe sondern spielt wie worstcase schon geschrieben hat Karo-BubeKaro-NeunKaro-König .

NoddyH, 18. April 2018, um 00:40

Das Signal kam vom Erstaufspieler, der kann jetz nurnoch Pik und Herz halten, dabei will er über Pik nochmal ans Aufspiel um die restlichen Herz runterzutrommeln. Da will er kein Herz für ein Signal verschwenden.

Hoch/Tief Signal zeigt ein As in einer anderen Farbe an, dabei kann auch die angezeigte Farbe die andere sein 😄

WuerfelDoko, 18. April 2018, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 18. April 2018, um 19:14

So sah das Blatt von Pos 1 aus:

Pik-AssPik-BubePik-BubePik-Neun Herz-AssHerz-KönigHerz-DameHerz-BubeHerz-BubeHerz-Neun Kreuz-König Karo-Zehn

Erkan_Garnix, 18. April 2018, um 18:54

Iwas passt da nich.
Oben steht 'Pos 3 meldet Vorbehalt und spielt einen Fleischlosen'.

Ich könnte es mir mutmaßlich auseinanderfrickeln, aber wo kämen wir da denn hin?

WuerfelDoko, 18. April 2018, um 19:14

Danke, Erkan. Ist körrügürt.

Erkan_Garnix, 18. April 2018, um 19:23

Süper 👍

Octopussy, 19. April 2018, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 19. April 2018, um 10:53

Hier steht Unsinn. Bitte ignorieren.

“Ich finds gut, wenns ne Länge hat....”
Und dem solistene inrn Abwurf zu bescheren? Oder sind Abwürfe im FL zu vernachlässigen?

NoddyH, 19. April 2018, um 10:51

Im FL is es das Ziel dem Solisten viele Abwürfe zu ermöglichen.

Octopussy, 19. April 2018, um 10:53

Sorry... Alles Quatsch was ich oben geschrieben habe...

NoddyH, 19. April 2018, um 10:53

Das Pik-Ass als Wiedereinstieg für die RestHerz zu schonen is aber der bessere Plan.

NoddyH, 19. April 2018, um 10:54

Ach, Quatsch von Dir? Schreibst doch wie immer.

Octopussy, 19. April 2018, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 19. April 2018, um 10:55

Dafür habe ich Freunde und wohne nicht im Keller. Geh mal zum Frisör. Der hört dir zu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite