Unterhaltung: Wer gibt (außer Noddy) das Kontra?

Ireland, 14. Februar 2012, um 16:23

kein Kontra,enorme Trumpfkürze und nur 2 Asse

Ex-Füchse #4596, 14. Februar 2012, um 16:24

Du gibst das Kontra, wenn ich das Herzas abgefragt habe und Kreuz anschiebe.

Ach Ronja, mit Herzas eröffnen is eh kritisch genug, bei Trumpfkontrolle hat es aber immer solange Zeit bis der Partner Dir die schwarzen Farben geklärt hat.

*tröst Katja :-)

Ex-Füchse #4596, 14. Februar 2012, um 16:45

1 Trumpf und viele Volle ergibt ein Traumblatt in der Kombination mit einem trumpfstarken Partner. Leider ist diese Kombination erst spät sichtbar, da fällt die Ansage wohl zurecht aus. Da ich aus Prinzip abfrage bevor ich steche könnte sich die vorher genannte Situation ergeben. Ob da weitere Fehler bei Re waren hab ich jetzt nicht geprüft, knapp genug war es ja.

Lottospieler, 14. Februar 2012, um 17:17

die Bedingung an Pos2 zu antworten ist: schwarze Asse von daher: die Trumpf insbesondere die Länge bringt der Abfrager mit sonst wär es keine. Ich halte die schwarzen Doppelasse bei Abfrage für sehr stark und hätte geantwortet.

Ex-Füchse #4596, 14. Februar 2012, um 17:23

Leni saß an 3. Die Abfrage gilt dem Herzas, eine Antwort is jetz möglich auf den zufälligen Anschub, Pflicht is da aber nichtmehr. Es fehlte ja die Dullenabfrage, mit der man die Absicht bekundet seinen Partner erreichen zu wollen.

Leni, 14. Februar 2012, um 17:25

Ohne Ronjas Re gegen die Frage würde ich auch antworten, der Kontra ist ja ein sehr seriöser Dokospieler (pruuuuuust).
So gehe ich nicht davon aus, dass beide schwarzen Farben laufen und bin lieber feige.

Southern, 14. Februar 2012, um 17:28

Ich hätte nicht Kontra gesagt... Gerade weil es Kontra war, der gezögert hat... ^^

Ansonsten keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe... Wenn ja eh Brunos Schuld...

(((( Ronja ))))

Stoni, 14. Februar 2012, um 17:40

Gegen das Re gebe ich kein kontra mehr.
dazu war die Abfrage nicht drängend genug.
kontra gewinnt auch nur, weil Re nicht genau und gut die Tr spielt. Den KrBube im 4. muss der Partner mit Dulle nehmen.
herzBube ist keine gute Karte.
Die tote Blaue muss man nicht rausnehmen. Genausowenig sollte man den Fuchs versenken in eine ungünstige Position.
Normal gewinnt also Re.

Kontra120, 14. Februar 2012, um 17:40

Der Kontra120 ist überaus seriös......... Ich finde dieses Anprangern an einem soooooooooo sympathischen und netten Dokospieler einfach fehl am Platze. Das musste an dieser Stelle einfach mal gesagt werden und ich hoffe, damit nicht den Fred zerschossen zu haben ;-))

Ex-Füchse #14575, 14. Februar 2012, um 17:50

Ich hab da wirklich furchtbar gespielt, noch mal sorry, Katja!

Southern, 14. Februar 2012, um 17:58

Na ich ja auch, laut Stoni... :o) Und wo er recht hat... Haben wir halt gemeinsam versemmelt gg

Fanthomas, 17. Februar 2012, um 14:16

°

Seltsam, 17. Februar 2012, um 14:16

.

Kvothe, 17. Februar 2012, um 14:21

.

Seltsam, 18. Februar 2012, um 00:52

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite