Doppelkopf-Liga: Wer spielt hier Trumpf?

Ellen23, 22. April 2018, um 17:21

Ligaspiel#75.374.086

Lappen, 22. April 2018, um 17:25

Und deshalb musste deinen Partner gleich abstrafen?
Frage mich, weshalb er dich nicht gemeldet hat...

Ossi, 22. April 2018, um 17:25

taokoh

Tront, 22. April 2018, um 17:39

Das Trumpfausspiel des Ausspeilers halte ich auch für schwer verfehlt, aber ob die gelegte Kreuz-Dame an Pos. 3 langfrsitig als richtige Karte gilt, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Selbst den gelegten Fuchs würde ich als 7-Trümpfer an Pos. 2 hier nicht legen wollen, man hat immerhin Anteile an einem schwarzen Zweitlauf und gilt als nicht trumpfkurz

Eigentlich hat nur der Spieler an Pos. 4 im ersten Stich alles richtig gemacht und ist indirekt noch dafür bestraft worden, weil die Karte seines Re-Partners führungslos wird.

Lappen, 22. April 2018, um 17:50

Dafür knallt der dann im fünften Stich 'ne Dulle auf den Zweitlauf.
Fast so schlimm wie Janets Herzdame im Sechsten.

mwolff, 22. April 2018, um 22:03

Die Dulle ist lustig. Zumal im ersten Pik-NeunPik-Neun gefallen ist.

Mettmannpower, 23. April 2018, um 11:25

Warum stellt man so ein Spiel überhaupt ein? Nur um andere bloß zu stellen? Ernsthaft Diskussionsbedarf besteht doch wohl nicht und die eigenen Fehler würde ich auch nur ungern zur Schau stellen.

Erkan_Garnix, 23. April 2018, um 11:29

Es besteht ein ernsthaftes öffentliches Interesse.
Is wie mit der gungen Katze, die sich im Baum verirrt und von der Feuerwehr mit der Rettungsschere ...

Irgendwie so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite