Doppelkopf-Strategien: Das Spiel heißt ja nich 'Mach den DoKo nich voll'!

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 18:52

Seid Ihr bereit für den Sinnlosester-DoKo-2018-Award?

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 18:52

Ich mamma den Anfang 👉#75.600.339

Lappen, 03. Mai 2018, um 18:54

Mega 😂

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 18:59

Führ ich? ^^

sashimi, 03. Mai 2018, um 18:59

Lach der war gut.

Seb1904, 03. Mai 2018, um 19:08

Wo kann ich sowas lernen?

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 19:11

Die Vorbereitung oder die Vollendung?

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 19:12

Letzteres am kommenden So in Hann. Münden 👍

Tront, 03. Mai 2018, um 19:22

Viel schlimmer finde ich den Dulleneinstich vom Re-Mann, der es zuvor unterlässt trotz etlicher vorhandener Stärken nicht noch ein weiteres Mal nach einer Partnerdulle (oder allgemeinen Zusatzstärken) abzufragen und auch noch selbst Fehl anzuspielen. Da vergeht ja jedem Re-Partner eine Mehrabsage.

Kleine Einschränkung: Mir vergeht sie auf jeden Fall jetzt.

So finde ich den komplettierten Doko als sicheren Extra bei der Restblatt-Struktur durchaus erwägenswert.

Gut, man lässt dadurch manchmal eine Spielstufe durch, gewinnt auch nicht mehr zu unter 60 Augen, und bekommt den gegnerischen Fuchs zudem seltener.

Also spielpunktemäßig wirklich rechnen, wird sich diese Dulle nicht unbedingt.

Aber ich lege auch nicht meine Kreuz-Dame auf 2 spätere kleine Karotrümpfe und bliebe im Falle eines Stichgewinns auch besser bei Trumpf nach immerhin e i n e m partnerlich ausgesandten Stärkesignal.

Aber ich mache ja einiges anders als andere Spieler.

Gefährlich wird es erst mich mich, wenn "anders" ein Synomym für "schlechter" darstellt.^^

nodoubt, 03. Mai 2018, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 03. Mai 2018, um 19:36

Interessanter Doppelkopfstich! Den sieht man nicht alle Tage, keine Frage!

Das Spiel heisst nämlich:

Wer schafft es, den Doko vollzumachen? Das war eindeutig:

www.fuchstreff.de/profile/Mia_Grautz

So viel meint erst einmal

www.fuchstreff.de/profile/nodoubt

dazu.

So viel ist gewiss. Es besteht kein Zweifel.

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 20:51

Janet, hau ab!
Du bist immer noch hochgradig unlustig 😢

Kauf Dir beim Heinrich 'nen Sack Kartoffeln und führe Dir selbige nach und nach in eine Körperöffnung Deiner Wahl ein!

nodoubt, 03. Mai 2018, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 03. Mai 2018, um 21:55

der Sack Kartoffeln....

selbige ....

pfffff ^^

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 22:44

DER Sack mit DIE Kartoffeln, Du Sockel!

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 22:47

Den Einführungsmodus ala 'am Stück' wollte ich ihm (dem Janet) dann doch nich nahelegen - man hat ja Anstand!

Mia_Grautz, 03. Mai 2018, um 22:47

Und einen astreinen Triple 👍

Mia_Grautz, 04. Mai 2018, um 00:38

Hat was 👍
Meiner war aber sinnloser! ^^

SchwillTiger, 04. Mai 2018, um 01:16

Das stimmt. Aber weil's gerade passiert ist und ich nicht wusste wohin damit...

nodoubt, 04. Mai 2018, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2018, um 09:20

Shit happens!
@ Mia_Grautz

Shit happens ist auch ein schöner Nickname oder Murks-Mia! Ever, no doubt!

Um auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen, man könnte das Spiel auch "Shit happens" oder "Mias Grausen never ending" nennen.

Erkan_Garnix, 04. Mai 2018, um 09:20

Und so einfallsreich 👍
Moment, den muss ich Mia aufschreiben, sonst vergisst sie ihn gleich wieder!

Erschwerend kommt hinzu, dass es den schon gibt.

Erkan_Garnix, 04. Mai 2018, um 09:21

PS: Ich hab ma für Mia geantwortet.
Sie sitzt neben mir und meinte, ich solle das so schreiben.

nodoubt, 04. Mai 2018, um 09:22

Genau! Kannst dir eine Sahneschnitte abschneiden, dir gehen langsam deine Einfälle aus, gar nichts!
Unter deinem Haar ist nur noch gähnende Leere. War Hannibal Lecter am Werk?

NoddyH, 04. Mai 2018, um 09:24

Woran erkennt man nochmal Trolle?

Seb1904, 04. Mai 2018, um 10:14

Interaurielles Vakuum

zur Übersichtzum Anfang der Seite