Unterhaltung: Altweibrfastnacht

Seltsam, 17. Februar 2012, um 14:11

.

Kvothe, 17. Februar 2012, um 14:13

.

Fanthomas, 17. Februar 2012, um 14:14

°

Seltsam, 17. Februar 2012, um 14:15

.

Kvothe, 17. Februar 2012, um 14:15

.

Opa_Kalypse, 17. Februar 2012, um 14:58

HDF vor ungefähr 2 Stunden:
"... die würze kann auch die klasse der anderen mannschaft sein und die sollte man neidlos anerkennen ..."

Hier musste ich beim Lesen spontan an jemand anderen denken.
Ich glaube, irgendwie sind wir alle ein wenig belastet ;)

Seb1904, 17. Februar 2012, um 15:40

Na ja. Wenn ich schon eine "andere" Mannschaft beziffern kann, muß es ja doch irgendeine geben, die ich bevorzuge.

Ich bin schon bei vielen Spielen ohne Schalker Beteiligung gewesen, u.a. ein paar Mal bei Gladbacher Gastspielen in Mainz - im Gladbacher Stehblock lernte ich ne Menge nette Leute kennen. Es ist nicht so, daß ich kein Fussballspiel geniessen kann, wenn da nicht die blauen Götter auflaufen. Aber man fiebert mit, wenn es die eigene Truppe ist. Ich hab mich mit den Gladdies gefreut, wenn sie ein Tor geschossen haben (auch, um nicht negativ aufzufallen und wegend es Herdentriebs...).
Aber bei Schalker Toren freue ich mich mehr. Ich leide auch erheblich mehr, wenn Schalke verliert, als bei einer Niederlage eines anderen Vereins.

Wahre Emotionen weckt tatsächlich nur mein Verein.

Das wird den Anhängern anderer Vereine nicht anders gehen.

Ex-Füchse #365, 17. Februar 2012, um 15:48

Ja Seb, genau so ist es...., kannst Du Dir vorstellen, was ich als Hertha-Anhängerin derzeit leide?
Aber klar, man freut sich auch über ein richtig gutes und schönes Spiel anderer Mannschaften.
Was zum Beispiel Barca letztes Jahr beim Europacup-Endspiel gezeigt hat, das war einfach nur geil. Ich habs genossen.
Und am nächsten Tag war ich auf der Urlaubsrückreise in Barcelona und konnte auf der Straße an den Freudenfeiern teilnehmen. Logo hab dann ich mit denen gejubelt. Da war es mir dann auch egal, dass uns womöglich einige ihrer Helden bei der EM noch schwer zu schaffen machen werden (zum Glück ist Messi Argentinier).

Seb1904, 17. Februar 2012, um 16:17

Ich empfehle jedem die wirklich sehenswerte Dokumentation über den CL-Finalsieg des FC Liverpool über AC Mailand vor 7 Jahren in Istanbul, die immer wieder mal bei Sky zu sehen ist. 0 : 3 zur Halbzeit und dann doch noch ein Sieg im Elfmeterschiessen. auch wenn der Schwerpunkt auf den reds liegt, kommen Spieler, Fans, Offizielle, Reporter aus beiden Lagern zu Wort und schildern ihre durchaus unterschiedlichen Emotionen in verschiedenen Stadien des Spiels. Großartig.

Als Klassiker unter den Fussballbüchern gilt ja mittlerweile "FeverPitch" von Nick Hornby, der seine manchmal arg geprüfte Liebe zu den Gunners zum Thema macht (Arsenal London also, für nicht so verrückte...).

Wobei ich zugeben muß, daß der fussballerische Abschnitt meiner Bibliothek doch etwas blau-weiss-lastig ist.

Opa_Kalypse, 17. Februar 2012, um 16:24

Haaaaallo, der Fußball-Fred ist woanders!
Geht lieber mal der Frage nach, ob die Fastnacht nur mit alten Weibern geht oder altersunspezifisch!

PS: ich weiß es.

Seb1904, 17. Februar 2012, um 16:51

Wenn ausgerechnet ich mich jetzt wieder äußere, geht das Theater wieder los.

Auf alten Pferden lernt man reiten.....

Opa_Kalypse, 17. Februar 2012, um 16:53

^^

sashimi, 17. Februar 2012, um 17:01

war der Spruch nicht eher so:

wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab.

wie ich mit Spruch den Kontext zu Altweiber herstelle, weiss ich allerdings auch nicht.

Ex-Füchse #4596, 17. Februar 2012, um 17:04

Ab welchem Alter bezeichnest Du denn Frauen als alte Pferde?

Ex-Füchse #365, 17. Februar 2012, um 17:26

Wenn die Stute ein altes Pferd ist, ist der Hengst längst tot.

Doc_Jule, 17. Februar 2012, um 17:32

Seb, ich denk du kommst von der Küste? Heißt es nicht "Auf alten Schiffen lernt man segeln?" ;-)

Seb1904, 17. Februar 2012, um 17:34

Noddy, ne Hamburger Hafennutte kann mit 19 schon ganz schön alt wirken. Im Norden sagt man auch : abgepiedelt.

Meine Erinnerungen an Altweiber im Rheinland sind eher verschwommen. Das mag daran liegen, daß meine Erinnerung an die goldene Jugend von Jahr zu Jahr weiter zurückliegt.

Ich sag ma so: wer als Kerl an Altweiber in Düsseldorf unbeweibt nach Hause geht, wollte das auch. Und ein Mädel, das im Kölschen Karneval einen Prinzen für die Nacht finden möchte, hat allerbeste Chancen, wenn sie nicht allzu wählerisch ist.

Vielleicht bezieht sich der Terminus "Altweiber" ja auch auf die postnocturne Optik.....?

Seb1904, 17. Februar 2012, um 17:35

Genaugenommen spricht man glaube ich in dem Falle, liebe Para, von Fregatten.

Doc_Jule, 17. Februar 2012, um 17:43

jetzt wird er frech^^

Kvothe, 17. Februar 2012, um 22:43

.

Seb1904, 17. Februar 2012, um 22:50

.

zur Übersichtzum Anfang der Seite