Doppelkopf-Strategien: Wer spielt diese Lustsoli

raescha, 07. Mai 2018, um 14:36

a.) an Pos. 2:
Pik B, Pik B, Karo B, Karo B
Kreuz Ass, Ass, 10, K
Herz Ass, 9
Pik Ass, 9

b.) an Pos. 1:
Kreuz B, Pik, B, Herz B
Pik Ass, Ass, 10, K
Karo Ass, 9
Herz Ass, 9
Kreuz 9

Seb1904, 07. Mai 2018, um 14:37

B spiel ich.

NoddyH, 07. Mai 2018, um 14:45

a. an2
Pik-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-KönigHerz-AssHerz-NeunPik-AssPik-Neun

b: an1
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubePik-AssPik-AssPik-ZehnPik-KönigKaro-AssKaro-NeunKreuz-NeunHerz-AssHerz-Neun

DokoTim, 07. Mai 2018, um 14:49

Ich spiele beide

Ossi, 07. Mai 2018, um 15:06

Dito, die Alternative Normalspiel ist in beiden Fällen eher gehtso

Octopussy, 07. Mai 2018, um 15:44

Ich finde a besser noch als b, da im Solo einen Trumpf mehr und im Normalspiel einen weniger. Dazu nur 2 Fehlabgeber.

Nach einstich (oder Anschub) und Pik-BubeKreuz-BubeKreuz-BubeHerz-Bube muss man ja über die 90 nachdenken!

mwolff, 07. Mai 2018, um 15:52

Ich spiele wohl auch beide. Den zweiten natürlich nur an 1. sonst hat man massive Tempoprobleme.

akaSilberfux, 07. Mai 2018, um 17:57

Den 1. spiele ich, den zweiten nicht. Gegen drei Buben steht man oft im Hemd, weil man nicht mit guten Gewinnaussichten auf Stechen - Gegenstechen spielen kann. Günstig sind daher nur die Fälle mit dem blanken Kreuz-Bube.

idaad, 07. Mai 2018, um 23:15

Wie akaS.
Schönes Beispiel für akaS These: #75.678.430
Einen Tick besser als das oben vorgestellte Solo - darf man aber (vor allem wegen des guten Normalspiels) niemals spielen.
Wollt's einfach wieder mal probieren (mit blankem Kreuz-Bube wär's ja ein super Teil) - nur durch Glück (Fehler der Gegner) sogar noch gewonnen.

NoddyH, 07. Mai 2018, um 23:45

Den Unterschied siehste aber schon? Der Threaderöffner hat 2 Wiedereinstiege neben der starken Farbe. Du hast einen halben, gehst dieses Risiko allerdings erst garnicht.

Ossi, 08. Mai 2018, um 00:30

Jo, Noddy hat's erkannt. Bis auf die Tatsache, dass beide Soli 3 Buben beinhalten haben diese ansonsten keine Gemeinsamkeiten.

idaad, 08. Mai 2018, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2018, um 09:28

Wo ihr recht habt habt ihr recht ;-)
Bezog sich bei mir zu sehr aufs Thema Stechen/Gegenstechen.

Juan-Miguel, 08. Mai 2018, um 15:24

Ich spiele die Beide.

Octopussy, 08. Mai 2018, um 15:26

“ich spiele die Beide” oder
“ich spiele die beiden”?

*duck un wech

zur Übersichtzum Anfang der Seite