Unterhaltung: Octopussy...

Talentfrei, 07. Mai 2018, um 20:50

... wie war deine DMM-Premiere?

Octopussy, 07. Mai 2018, um 20:52

Sehr gut. Ich glaube 2. Bestes Ergebnis hinter meinem Kapitän. Ich glaube 63 Gute.

Der vorgeführtei n Runde 2 mit abgesagten k60 hat dabei geholfen 😎

Talentfrei, 07. Mai 2018, um 20:58

Glückwunsch! Sehen uns ja dann wahrscheinlich im Finale.

Lappen, 07. Mai 2018, um 21:34

Knapp 90 Gute mehr als der Lappen - sie werden viel zu schnell erwachsen... 😢

Glückwunsch auch von mir!

SchwillTiger, 08. Mai 2018, um 00:46

Waren evtl. auch 80 Gute. Weiß nicht mehr. Erster sind wir aber nur über die Platzierungen geworden. Wir waren mit München punktgleich.

Bis zum Finale ist aber noch ei langer Weg. Letztes Jahr ist das Team Frankfurt nur bis ins Achtelfinale gekommen und bis auf meine Person waren die Spieler identisch.

Spektakulärstes Spiel:

Hochzeit an 2, ich an 4. epica an 1 überlegt lange, ob er vertrauen kann, spielt aber dann doch den Fux:

Karo-AssKreuz-Dame (sichtliches aufatmen von epica), Karo-BubeKaro-Neun
Pik-Ass mit Re und alle so 😳

Dann wurde erstmal der Schiri gerufen, aber der entschied dann wie ich finde richtiger weise auf weiterspielen.

Pik-AssPik-KönigPik-NeunPik-Zehn
Pik-BubeKaro-Neun ich dachte jetzt: "Schaun mer mal, ob epica sich rächt..." und lege genüsslich den Karo-König. Leider überwog die Gier nach den Punkten vor der wie ich finde angebrachten Rache. 😜

Aber wer weiß... evtl. häte S2 ja auch gegen uns gewonnen. Ob das Re wohl gezählt hätte, wenn er alleine gespielt hätte?

Ossi, 08. Mai 2018, um 00:52

Wurde dei der Hochzeit reklamiert? Falls ja, liegt ein Fehlurteil vor, siehe dazu 3.5.2 der Schiri-Hilfen

SchwillTiger, 08. Mai 2018, um 01:17

ob offiziell reklamiert wurde weiß ich nicht. Ich bin schnell aufs Klo gegangen. Der Schiri war allerdings am Tisch. ich hoffe ja mal, dass jetzt nichts mehr verändert wird, auch wenn es wohl zu meinem Vorteil wäre...

Epica, 08. Mai 2018, um 06:53

Nein, es wurde nicht reklamiert. Spielerin 3 war lediglich neugierig und hat sich den Sachverhalt erläutern lassen.

Juan-Miguel, 08. Mai 2018, um 15:26

... Da gibt es keinen Grund zur Rache. Das Re weist ja daraufhin, dass die Parteien als geklärt angesehen wurden, natürlich mit Epica als Partner ;)

Octopussy, 08. Mai 2018, um 15:27

Das Pikass ( nicht mal blank) reicht mir.

Juan-Miguel, 08. Mai 2018, um 15:38

Wenn der Spieler im Kopf dich schon als eingeheiratet betrachtet.
Deshalb das Trumpfnachspielen als nicht mehr nötig erachtet.
Und deshalb die Spielregeln versehentlich vergisst.

Dann willst du diesem unerfahren Spieler (Neuling) hängen lassen?

Octopussy, 08. Mai 2018, um 15:54

Ja. Das wird ihm dann nie wieder passieren. Lernen durch Schmerzen.

Dass er unerfahren ist würde ich übrigens bestreiten.

Lappen, 08. Mai 2018, um 18:05

"Ja. [...] Lernen durch Schmerzen." 😂 👍

akaSilberfux, 08. Mai 2018, um 20:07

Learning by burning

Erkan_Garnix, 08. Mai 2018, um 20:18

^^

Saughnst learnen see as knee ...

Lappen, 09. Mai 2018, um 00:54

Silberfux macht jetzt hier auf dicke Hose - und wenn du am Tisch sein Partner bist und irgendeinen Scheißmove hinlegst, führt er dich ohne anschließende Anschkackere durch das Spiel zum Sieg.
Ehrlich Silberfux, ist ja ekelhaft dieses Asi-Getue. 😉

nodoubt, 09. Mai 2018, um 07:46

Von mir auch noch nachträglich:

Glückwunsch, Octo!

SchwillTiger, 10. Mai 2018, um 00:03

79 Punkte waren es.

zur Übersichtzum Anfang der Seite