Doppelkopf-Strategien: Damen, Knochen oder Normal

ExWuerfel, 09. Mai 2018, um 17:21

1, 2 oder 3, ob Ihr recht habt oder nicht...

ExWuerfel, 09. Mai 2018, um 17:24

Jedenfalls sitzt man an 1:

Als Damensolo:

Kreuz-DameHerz-DameKaro-Dame Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Neun Pik-Zehn Herz-König Karo-AssKaro-Bube

Als Knochenmann:

Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-NeunKreuz-Neun Karo-AssKaro-DameKaro-Bube Pik-Zehn Herz-KönigHerz-Dame

Oder das Normalspiel:

Kreuz-DameHerz-DameKaro-Dame Karo-AssKaro-Bube Kreuz-AssKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-Neun Pik-Zehn Herz-König

Juan-Miguel, 09. Mai 2018, um 17:35

Fleischloser ist von Hause aus verloren, auch wenn es 7 Stiche sind. Den kannste aus der Auswahl rausnehmen wenn ohne Pflichtsolo gespielt wird ;)

SchwillTiger, 09. Mai 2018, um 17:36

Fl immer verloren. 6+1 (wenn Kreuz hält) gibt nix EV -2342245234

Damensolo gefällt mir gar nicht so schlecht. Aber nicht vor der letzten Runde.

Also bleibt Normalspiel, denn das kreuzsolo spiele ich auch nicht.

mwolff, 09. Mai 2018, um 18:05

Ich denke beide Solis kann man kaum gewinnen.

akaSilberfux, 09. Mai 2018, um 18:33

Dame, Dame nach und hoffen...
Gewinnt in 42% und man gibt nur eine schlechte Re-Karte her. Für das letzte Päckchen eine vertretbare Entscheidung.

stinkendes_Alien, 09. Mai 2018, um 19:48

Gesund

Tront, 09. Mai 2018, um 21:22

Je nach Besetzung und Lauf der Runde, werde ich in ein Pflichtsolo (natürlich, nur die Damen) tauschen.

Manchmal auch schon deutlich vor dem 16. Spiel.

ExWuerfel, 09. Mai 2018, um 21:49

Danke Euch für die Rückmeldungen.

So langsam verstehe ich, glaube ich, warum die meisten Ihre Trümpfe beim Bildersolo generell von oben spielen.

Den 6+1 Fleischlosen hatte ich sofort verworfen und das Normalspiel fand ich nicht prickelnd, also Damensolo, auch mal, um ein Gefühl zu bekommen für Alte + 2 rote Damen.

Wobei mein Plan (bis auf die hansige Damenverteilung) sogar noch aufgegangen war:

https://www.fuchstreff.de/spiele/75708440-dam...

Und, trotz einem an sich nicht schlechten Verlauf, nur 107 Augen.

NoddyH, 09. Mai 2018, um 22:40

Der Damen geht nur mit Damen abziehen, restliche Damen im Nachspiel aus dem Spiel kriegen und mit der verbleibenden Dame sich wieder ins Spiel stechen, nachdem die Verlierer abgeworfen sind.

Ein Tempo durch das Damenunterspiel verschenken geht garnicht.

Juan-Miguel, 09. Mai 2018, um 23:14

"Dame, Dame nach und hoffen...
Gewinnt in 42% und man gibt nur eine schlechte Re-Karte her. Für das letzte Päckchen eine vertretbare Entscheidung."
Abzüglich der Spiele, die man mit 4 Abgebern verliert.
Abzüglich der Spiele mit ungünstiger Kreuzverteilung.

RUserious, 10. Mai 2018, um 08:46
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2018, um 08:47

@Noddy: theoretisch schon...
jeder bedient ne Dame im ersten, man sticht sich im 2. Lauf Pik oder Herz zurück bzw wird eingefädelt und holt nun mit der Alten beide restlichen Damen ab...
(Trotzdem natürlich nicht sinnvoll diese Variante)

zur Übersichtzum Anfang der Seite