Unterhaltung: Listenspieler

Klau-Schwein, 10. Mai 2018, um 15:31

Suche Mitspieler, welche so 1x wöchentlich immer zu einem festen Termin mit mir Liste spielen würden. Ich mag nicht immer wechseln. Vielleicht finde ich hier ein paar Interessenten, Termin kann ja abgesprochen werden. Wenn ja dann bitte mich anschreiben. Danke Kathrin

Klau-Schwein, 10. Mai 2018, um 15:34

Ach ja, spiele ohne 9 und 2. Dulle sticht die erste

Ossi, 10. Mai 2018, um 15:36

dann geht's nicht^^

Seb1904, 10. Mai 2018, um 15:38

Wie Ossi.

Octopussy, 10. Mai 2018, um 15:49

Schade... Grundsätzlich besteht von meiner Seite auch großes Interesse. Dann mache ich mal einen Gegenthread auf.

Klau-Schwein, 10. Mai 2018, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2018, um 23:22

warum gehts nicht Ossi? wegen der "ohne 9" ?

Klau-Schwein, 10. Mai 2018, um 23:23

Octopussy was ist dein Problem? Das gleiche wie bei Ossi ?

Ossi, 10. Mai 2018, um 23:24

Jupp, ohne 9-er und 2. Dulle ist so ziehmlich meine Alptraumvariante der Sonderregeln

Talentfrei, 10. Mai 2018, um 23:38

Dann kennst du "Herzilein" noch nicht...

Lass es dir von Münster erklären.

Octopussy, 11. Mai 2018, um 00:22

Schweinchen ohne vorherige Anmeldung finde ich noch schlimmer.

Aber ohne 9er ist wirklich Horror. Habe ich 30 Jahre lang gespielt und dachte es ist das Non-Plus-Ultra. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Wie kann man denn eine verlässliche 90 aussprechen, wenn man schon zu fast 10% in einer freien schwarzen Farbe überstochen wird?

Mit 9ern gilt: Herz nach ist immer scheiße. Das gilt dann ohne 9er für alle Farben. Sprich: man kann eigentlich nur Trumpf spielen. Wo bleibt da die Taktik? Dullenvorspiele? Ach ne, geht ja nicht wegen zweite sticht erste...

Strandmann2017, 11. Mai 2018, um 14:13

Besser als Octopussy kann man diese Version vom Doko nicht verreißen. Sehr schön formuliert.

Klau-Schwein, 11. Mai 2018, um 18:15

Sehe ich nicht so, am Tisch spiele ich auch mit 9 aber hier im Fuchstreff finde ich es ohne besser, Abe vielleicht melden sich ja noch Interessenten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite