Fehlerberichte: Textformatierung im Eimer?

Erkan_Garnix, 18. Mai 2018, um 09:05

Bin ich zu blond?
Oder hat wer irgendwo rumgeferkelt?

Gedenfalls wird nach dem Erstellen einer Nachricht der Text anders dargestellt als geplant.
Leerzeichen nach Interpunktion werden (mitunter) ignoriert, und Absätze sind anscheinend auch nich gewollt.

Erkan_Garnix, 18. Mai 2018, um 09:07

Huch, hier funzt es.In Vereinsbeiträgen taucht obigst geschildertes Phänomen allerdings auf (zumindest bei mir).

Erkan_Garnix, 18. Mai 2018, um 09:08

Ey, hier will mich doch wer veräppeln! 🍐

Cabeza_doble, 18. Mai 2018, um 10:16

Du bist nicht zu blond.Die neuen Probleme mit der Formatierung tauchen seit einigen Tagen auch bei mir auf.Was mich am meisten aufregt, ist die Interpunktion, die vom Programm recht eigenwillig gestaltet wird.Leerzeichen nach einem Punkt am Satzende werden gern wegeditiert und plötzlich sehen meine Beiträge so aus, als wären sie von einem Hannoveraner Türsteher verfasst worden.

Cabeza_doble, 18. Mai 2018, um 10:18

Sieste, da schon wieder. Nach den Punkten vor "die neuen Probleme..." oder "Leerzeichen..." hatte ich definitiv Leerzeichen gesetzt. Weg sind se.

Cabeza_doble, 18. Mai 2018, um 10:23
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2018, um 10:25

Nachtrag: Eigentlich wäre es ja zu begrüßen, wenn die FT-Programmierer mal an der Textformatierung im Forum "herumferkeln". Aber dann sollte etwas VERBESSERT und das Ganze nicht noch schlimmer gemacht werden, als es eh schon ist. Schon vor den neuerlichen Problemen war die Forensoftware ja alles andere als gut. Copy and Paste klappt schon seit Jahren nur unvolllkommen, Sonderzeichen werden nicht korrekt dargestellt usw. Da müsste wirklich mal was dran gemacht werden. Nun, vielleicht sind die neu aufgetauchten Fehler endlich mal ein Anlass, einige Textfunktionen komplett zu überarbeiten.*hoff*

Seb1904, 18. Mai 2018, um 10:31

Ihr seid doch Seetauben. Allesamt.

Erkan_Garnix, 19. Mai 2018, um 13:07

Aus gegebenem Anlass 👉 *push*

Cabeza_doble, 19. Mai 2018, um 22:08

Ich hab den FT-Leuten ne Nachricht geschickt und die haben versprochen, sich zu kümmern. Bin gespannt.

NoddyH, 19. Mai 2018, um 22:10

Kommt gleich nach der Android- App dran.

Mia_Grautz, 20. Mai 2018, um 12:08

^^

Das, was wie formatiert wird, scheint auch am jeweiligen Browser zu liegen.
Ich schreibe unter Chrome und kann texten, bis der Arzt kommt, ohne dass mein Geschreibsel scheiße aussieht.

Kuckst Du 👍

Erkan_Garnix, 20. Mai 2018, um 12:10

Du hockst auf meinem Hocker, Mia!Bewech Deinen Hintern zur Seite und lass mich da ma hin! *kusch*

Mia_Grautz, 20. Mai 2018, um 12:11

Nimm Chrome, Du Rind! 🐂

Cabeza_doble, 20. Mai 2018, um 12:55

Aber hat Chrome nicht das Problem mit der indirekten Verbindung?Ist doch eigentlich auch nicht so prickelnd.

Mia_Grautz, 20. Mai 2018, um 13:13

Na ja, besser 'ne indirekte als gar keine.

Doc_Jule, 21. Mai 2018, um 16:30

man fragt sich, ob dann bei der Dorftaube überhaupt noch Satzzeichen zu finden sind 😜
(Ihr hab vielleicht Probleme!)

Cabeza_doble, 21. Mai 2018, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2018, um 19:37

Jule, ich empfinde das in der Tat als Problem.
Das Weglassen von Leerzeichen nach Punkten oder Kommata ist schlicht falsch und ein entsprechender Text sieht, zumindest für mich, total scheiße aus.Wenn ich einen Text korrekt eingebe, dann möchte ich, dass der auch korrekt dargestellt wird und nicht vom Programm irgendwelche Fehler eingebaut werden.Selbst das Nacheditieren funzt nicht immer. Oft genug werden die Leerzeichen, die ich per Nachbearbeitung eingefügt habe, vom Programm gleich wieder eliminiert.

soli, 21. Mai 2018, um 17:04

@Cabeza_doble
Wärst Du bitte so gut und setzt nach den Satzzeichen bitte Leerzeichen? So ist Dein Text einfach nicht lesbar...

NoddyH, 21. Mai 2018, um 17:08

👍 😈

Cabeza_doble, 21. Mai 2018, um 19:37

Soli, der war gut.

Hase_Hase, 21. Mai 2018, um 21:12

Wetten, dass es einen Nick gibt, der gar nicht das Problem versteht! Ich weiß aber nicht mehr den Namen. Irschendwas mit "Pik" oder so.

Luderhonk, 21. Mai 2018, um 21:30

MeineSätzesindjederzeiteingänglichundverständlichzkrmwurmmch.

nodoubt, 21. Mai 2018, um 22:16

Immer so gewesen, zweifelslos!

PapaSpagetti, 21. Mai 2018, um 22:27

Ich hab . auch .
Prpleme mit . Leerzchn,

aba . die . Interpunktion .
klappt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite