Doppelkopf-Strategien: 12-Ender ohne eigenen Vollen

Tront, 22. Mai 2018, um 00:17

Ich "reklamiere" keine Sonderrechte für mich, sondern versuche Spiel-Optimierungen einzuführen.
Ich "entwerte" auch nichts, ich erweitere das stille Abfrage-Programm.
Wenn man mich natürlcih absichtlich mißverstehen möchte, klappt das natürlich auch.^^

Dass nicht jede Neuerung gut ankommt, mag bei früheren Erfindungen auch schon so gewesen sein.
Wieso man diese Karte mit 2 freien Farben als 9-trümpfiger Kontramann verlieren sollte, wenn Pos. 2 einmal keine "Bonusdulle" hält, ist mir keineswegs ersichtlich. Das Spiel wird halt anspruchsvoller, um zu gewinnen.
Außerdem falls dem tatsächlich so wäre, verlieren ja alle übrigen Spieler, die zuvor Trumpf angespielt haben, nach einem selbst gegebenem Kontra dann ebenso kläglich. Sie haben lediglich in einigen Spielen zuvor manchmal einen der vielen Re-Spitzentrümpfe herausgezogen. Dafür versorge ich Pos. 2 in Idealfall jetzt mit einem Herzanschub.

Gelegentlich denke ich, ihr dreht die Argumentionskette so, wie es euch gerade in den Kram passt.
Grundsätzlich vertraue ich erfolgreichen Spielern natürlich deutlich häufiger.
Vielleicht sind ja auch nebeneinander mehrere Spielumsetzungen möglich. Nun die wenigsten Spieler akzeptieren das.

zur Übersichtzum Anfang der Seite